Autor Thema: Schrauben am Netzteil einer Ultra1  (Gelesen 3152 mal)

dan0815

  • Gast
Schrauben am Netzteil einer Ultra1
« am: 23. August 2006, 11:55:57 »
Hallo, ich möchte gern mein (intaktes) Netzteil meiner Ultra1 öffnen (zwecks Reduzierung der Geräuschkulisse, ich weiß, die Ventis sind zwar nicht soo laut, aber ich habe noch leisere und weiß auch um die Hitzeproblematik). Es sind 2 Schrauben sichtbar, die aussehen wie Imbusschrauben (6-Kant). Es passen jedoch keine deutschen Imbusschlüssel hinein, entweder ist einer zu kleiner oder der nächst größere zu groß. Weiß jemand, was man für Schlüssel bzw. Bits haben muss und wo man solche bestellen kann? Schon mal vielen Dank im voraus. Dany.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Schrauben am Netzteil einer Ultra1
« am: 23. August 2006, 11:55:57 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Schrauben am Netzteil einer Ultra1
« Antwort #1 am: 23. August 2006, 12:34:40 »
Zitat
Es passen jedoch keine deutschen Imbusschlüssel hinein

Es gibt keine deutschen Imbusschlüssel !
Nach ISO/DIN nennt sicht das Seckskant-Stiftschlüssel.
Inbus ist eine geschützte Marke.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Schrauben am Netzteil einer Ultra1
« Antwort #2 am: 23. August 2006, 12:53:26 »
Das sind eher Schrauben mit Torx-Kopf.

Zusätzlich muß auch noch eine Lötstelle gelöst werden, sonst läßt sich das Gehäuse nicht öffnen.

Leider finde ich momentan nicht mein offenes Ultra1-Netzteil (unter anderen Umzugskisten eingelagert). Wenn ich mich recht erinnere befindet sich die Lötstelle unter dem Sichtfenster/Folie.

Michael

dan0815

  • Gast
Re: Schrauben am Netzteil einer Ultra1
« Antwort #3 am: 23. August 2006, 13:10:16 »
an maal:
super, schon mal Danke für den Tip mit dem Torx und vor allem auch der Hinweis auf die Lötstelle!!!