Öhm ja, ich will mir mal für ein paar "Feldversuche" gerne ein Blade 1000 zulegen. Allerdings gedenke ich nicht danach das gute Stück auf den Haufen zu schmeißen. Nein im Gegenteil, mein Hang zu feiner Hardware verbietet mir das, oder soll ich lieber sagen ich steh inzwischen total auf Unix Kisten?
Nein, im Ernst mal. Sicherlich genügen solche Geräte allemal für E-Mail, Internet und Office. Gar keine Frage. Allerdings beobachte ich mit Spannung und Interesse meinen alten Kumpel (crystalpalace) wie er sich an der Kiste (Blade 1000) sämtliche Zähne ausbeisst, wenns um Multimedia, DVD und Brennen geht.
Fragt mich bitte nicht wie oft er schon seine Blade neu installiert hat. Oft genug auf jeden Fall.
Bevor ich so Traumas erlebe wollte ich mich mal kundig machen was ihr so alles mit einer Sun Blade erlebt habt und ob dieses schmucke Geräte Desktop tauglich ist, ohne dabei den Geld bis zum Nullpunkt leer zu räumen.
Meine wesentlichen Anforderung an meine Desktop Maschinen lauten: 1. flottes und verzögerungsfreies Arbeiten!!! Ich hasse es zu Tode wenn die Hütten zu denken beginnen.
Die Sanduhr Scheisse halt...
Ansonsten surfe ich überwiegend mit dem Firefox und plauder viel über Gaim.
Open Office und Evolution find ich cool.
VLC muss, und Realplayer wäre cool, und um DVD Player ala Xine kommt man ja wohl nicht rum.
Ohne PDF geht mal garnix, wie auch Flash zum Surfen muss sein.
K3B möcht ich inzwischen nicht missen, lasse mich aber gerne zu ner guten Alternative überreden.
Ansonsten gibt es da noch Gimp und ein paar unwichtige Utilities.
Ach ja, wenn ich von Blade rede, dann heisst das mind. 2x 750Mhz, wie auch 2GB Arbeitsspeicher...
Soviel sei dem guten Stück dann doch gegönnt.
Und noch ne Frage am Rande. Was verbraucht das Ding an Watt wie auch kW/h pro Tag
?
Grüße Tschokko