Hardware > Sun
Sun Blade - Vollwertige Desktop Maschine? Ja oder Nein?
burki:
Hi,
schreibe eben nochmals zu den Multimediaeigenschaften:
--- Zitat ---DVD schauen, glaub mit Xine
--- Ende Zitat ---
auessert unbefriedigend, doch gleiches gilt fuer mplayer, ogle oder vlc ...
--- Zitat ---CDs und DVDs brennen mit K3B
--- Ende Zitat ---
brennen ist das eine, z.B. eine DVD-V komfortable authoren (inkl. Menue, Schnitt, mehreren Tonspuren...) eine andere
--- Zitat ---Musik und Radio hören mit VLC und Realplayer
--- Ende Zitat ---
wie schon gesagt wurde: Sound ist bei Sun (kenne da auch keine wirklich praktikable Loesung --> existiert fuer eine Sparc ueberhaupt eine Soundkarte mit SPDIF?) eher eine voellige Nebensaechlichkeit.
--- Zitat ---Ja, 900er CPUs werden in USA für vernünftiges Geld angeboten. Da würde ich mich bedienen.
--- Ende Zitat ---
ja, doch bedenke, dass die Aufruestung fuer das "Spielzeug" richtig Geld kosten kann. Ich kaufe mir erst dann eine Blade, wenn ich sie zu einem fairen Preis in wirklich passender Ausstattung in hiesiger Umgebung bekommen kann.
Gruss
Burkhardt
DoomWarrior:
--- Zitat von: burki am 24. August 2006, 19:54:50 ---wie schon gesagt wurde: Sound ist bei Sun (kenne da auch keine wirklich praktikable Loesung --> existiert fuer eine Sparc ueberhaupt eine Soundkarte mit SPDIF?) eher eine voellige Nebensaechlichkeit.
--- Ende Zitat ---
für SPARC sicher schon, aber sicher nicht für Solaris.
erisch:
--- Zitat ---
--- Zitat ---DVD schauen, glaub mit Xine
--- Ende Zitat ---
auessert unbefriedigend, doch gleiches gilt fuer mplayer, ogle oder vlc ...
--- Ende Zitat ---
Zu DVDs kann ich nix sagen, aber ich hab schon auf ner 450er U60 MPEG Filme in vernünftiger Qualität gesehen , die liefen auch recht gut. Mann muss natürlich xine mit medialib und vis unterstützung kompilieren.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Musik und Radio hören mit VLC und Realplayer
--- Ende Zitat ---
wie schon gesagt wurde: Sound ist bei Sun (kenne da auch keine wirklich praktikable Loesung --> existiert fuer eine Sparc ueberhaupt eine Soundkarte mit SPDIF?) eher eine voellige Nebensaechlichkeit.
--- Ende Zitat ---
Für ne creative emu10k1 gibts offene Treiber für Solaris, für 40Euro oder so kriegt man auch von OSS Treiber für relativ viele andere Karten.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Ja, 900er CPUs werden in USA für vernünftiges Geld angeboten. Da würde ich mich bedienen.
--- Ende Zitat ---
ja, doch bedenke, dass die Aufruestung fuer das "Spielzeug" richtig Geld kosten kann. Ich kaufe mir erst dann eine Blade, wenn ich sie zu einem fairen Preis in wirklich passender Ausstattung in hiesiger Umgebung bekommen kann.
--- Ende Zitat ---
Also auch hier werden bei eBay immer mal wieder Blades mit 900Mhz CPUs für unter 400 Euro verkauft, vor etwa nem halben Jahr hatte mal einer gleich 4 oder 5, die gingen für 300-350 Euro raus.
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln