Hardware > Sun
Sun Blade - Vollwertige Desktop Maschine? Ja oder Nein?
Sparky:
Titel des Threds:
--- Zitat ---Sun Blade - Vollwertige Desktop Maschine? Ja oder Nein?
--- Ende Zitat ---
llothar schrieb:
--- Zitat ---Also ob du wirklich Spass hasst an einer Blade als Multimedia Maschine, ich weiss nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Das sind zwei verschiedene Sachen !
Eine SUN wird in Multimedia schwerlich mit einem PC mithalten können.
Das haben wir hier im Forum aber auch schon mehrfach diskutiert.
Vielleicht sollte Tschokko mal genauer definieren, was er mit einer Desktop-Maschine meint.
turrican:
--- Zitat von: Sparky am 24. August 2006, 06:55:26 ---.... eine Blade 100 oder auch 150 sind vollwertige Desktop Maschinen !
Auch wenn dort"nur" 500 oder 650MHz am Start sind, reicht dasfür die beschriebenen Tätigkeiten locker aus.
Eine Blade 1000 ist allerdings bei weitem mehr als eine Desktop-Maschine.... ;D
--- Ende Zitat ---
Ahem, also ich hab hier ne B100 mit 500Mhz, 1GB, 60 GB IDE und Expert3D-Lite...
... aber die is nur noch Testserver, da beim "arbeiten" daran nicht so rechte (Geschwindigkeits-) Freude aufkommen will.
Da is meine U60 (2x 360Mhz, 896 MB, 73 GB SCA und Expert3D-Lite) wesentlich schneller - dafür aber auch lauter, womit sich m.E. das mit dem Filme gucken usw schon wieder erledigt hat;
Auf Arbeit hatte ich mal ne B2000, die war zwar superschnell (gegenüber meiner ollen U60) aber auch laut - auch wieder nix zum Filmchen gucken (aber das is meine persönliche Meinung);
Tschokko:
--- Zitat von: Sparky am 24. August 2006, 14:01:37 ---Vielleicht sollte Tschokko mal genauer definieren, was er mit einer Desktop-Maschine meint.
--- Ende Zitat ---
Das was ich oben geschrieben habe! Da hab ich alle Anwendungen im Groben beschrieben, was mein Arbeitsplatz so alles können sollte:
- Internet surfen mit Firefox
- Emailen mit Evolution
- IM mit Gaim
- Musik und Radio hören mit VLC und Realplayer
- Videos aller Art schauen mit VLC
- DVD schauen, glaub mit Xine
- CDs und DVDs brennen mit K3B
- Java Entwicklung mit Eclipse
- Grafikgedönse mit GIMP
- Office mit Open Office 2.x
- guter Editor... wobei ich inzwischen den leichten Hang zu xemacs. Muhahahah... ;D ;D ;D
Das wars im Groben
Grüße Tschokko
Sparky:
--- Zitat ---- Musik und Radio hören mit VLC und Realplayer
- Videos aller Art schauen mit VLC
- DVD schauen, glaub mit Xine
--- Ende Zitat ---
Das sind die eigentlichen Neckbreaker.
DVDs anschauen ist so eine Sache, dazu gibts einen Thread von Smellycat.
Musik hören geht wohl - aber die Qualität ist eine andere Sache.
Tschokko:
--- Zitat von: Sparky am 24. August 2006, 15:35:44 ---Musik hören geht wohl - aber die Qualität ist eine andere Sache.
--- Ende Zitat ---
Ist da etwa so ne schrottige Soundkarte drinn???
Puh, das die Blade ausgerechhnet in den wenigen anspruchslosen Multimedia Anliegen so die Grätsche macht finde ich schon ein wenig schade. :'( Und ich mag es eigentlich garnicht auf 2 Kisten herumzuhantieren, sprich die Lösung PC und Blade ist nicht ganz mein Fall. Aber da kommt man wohl nicht drumm herum.
--- Zitat ---- versuche (und das ist hier in Europa nicht ganz einfach) eine Blade mit etwas "groesseren" CPUs zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, 900er CPUs werden in USA für vernünftiges Geld angeboten. Da würde ich mich bedienen. 1015 oder 1200er CPU's wären mir lieber nur mach ich mir da Sorgen wegen des OPBs. Schade das mein Kumpel das jetzt doch nicht an seiner Blade ausprobieren möchte. :(
Grüße Tschokko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln