Hardware > Sun

Software von SUN Ultra 10 auf Ultra 60

<< < (6/6)

MIWO:
Danke erstmal für die Antworten, finde ich echt nett von Euch, mich nervensäge nicht wegzuklicken... Spass beiseite.
Meine Kisten haben keine LUM sondern immer Nodelock Lizenzen, da man öfters mal die Kisten zum Kunden mitnehmen muss... also sein eigenes Netz gar nicht hat.

Kann es sein das ich beim Maschinenumzug dann wieder einen neuen Nodelock Code brauche??? habe das vor jahren mal gemacht mit einer RS 6000 aber da gabs ganz nette Tools von Catia dies abzufackeln... auf der Sun gibts da scheinbar nix... IBM wollte diese Hardware eh nie richtig unterstützen

Kennt sich einer mit der Catia Administration etwas aus??

Gruss Michael

Jonny:
Nodelock?!? Das hört sich für mich so an, dass die Applikation auf die Host-ID gebunden ist.
Die kann man sich mit dem Kommando "hostid" ausgeben lassen.

Offiziell gibt es keine Möglichkeit die Host-ID auf eine andere Maschine um zu ziehen,...
Solltest du aus dieser Äußerung schließen, dass es eine Möglichkeit gibt, dann wäre das
natürlich höchst illegal  ;)

Gruß
Jonny

MIWO:
hi zusammen,

will ja nix illegales machen, habe die Lizenzen ja gekauft und wirklich vile Geld bezahlt. Nee mir gehts nur darum, ob jemand mich dann unterstützen kann, wenn ich wieder so eine eng beschriebene A4 Seite von IBM bekomme und dann diesen Kram irgendwie interpretieren und ausführen soll.

Gruss Michael,

der die Penguin wieder ausgebaut hat ... krieg sonst noch einen Anfall und die Kiste geht mit der Scheibe durchs Fenster...

turrican:

--- Zitat von: Jonny am 03. September 2006, 00:03:45 ---Nodelock?!? Das hört sich für mich so an, dass die Applikation auf die Host-ID gebunden ist.

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Nodelocked Lizenzen sind normalerweise an ne eindeutige HostID gebunden.
Das kann die MAC Adresse der NIC sein, bei SUN die HostID, bei WinXP(Home) hab ich sogar schon mal gesehen, dass ne Lizenz die Festplatten-ID nimmt!!!

--- Zitat von: MIWO ---will ja nix illegales machen, habe die Lizenzen ja gekauft...

--- Ende Zitat ---

Brauchst normalerweise auch nix "illegales" machen - in nem solchen Fall sind die Lizenzgeber eigentlich immer gerne bereit, ne neue auszustellen (auf die neue HostID).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln