Autor Thema: Status  (Gelesen 17009 mal)

töfte

  • Gast
Status
« am: 05. September 2006, 21:03:40 »
Meinen Vorrednern nach zu urteilen hakt(e) es ja "hier und dort" beim Betrieb von FreeBSD auf den Sun-Workstations. Nun ist ja wieder einige Zeit ins Land gegangen, FreeBSD 6.1 ist draußen, und ich plane, mir diesen  (eher nächsten Monat) eine kleinere Sun Ultra XX nach Hause zu stellen.
Mich würde es also interessieren, wie es im Alltagsleben so um diese Portierung steht, und ob es irgendwelche schwerwiegende Probleme gibt, die sich bis dato nicht lösen ließen.
Ich seit ca. 4 1/2 Jahren FreeBSD auf meinem Rechner und fühle mich recht sicher auf dieser Plattform, die SPARC-Architektur ist mir dagegen neu.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Status
« am: 05. September 2006, 21:03:40 »

nismo2000

  • Gast
Re: Status
« Antwort #1 am: 07. September 2006, 13:00:21 »
FreeBSD 6.1 lief sehr gut auf einer Ultra AXi@440MHz

bis der HDD-Crash kam...

Eingebaut habe ich eine Creator3D FB

es gibt ein paar "merkwürdige" sachen zu konfigurieren, aber wenn es mal läuft (X-Server, alle eingabegeräte) dann brutal stabil - so wie du es dir seit 4 1/2 jahren gewöhnt bist :D

Sobald ich wieder eine HDD habe, können wir ja gemeinsam installieren

töfte

  • Gast
Re: Status
« Antwort #2 am: 07. September 2006, 14:49:30 »
FreeBSD 6.1 lief sehr gut auf einer Ultra AXi@440MHz

bis der HDD-Crash kam...

Eingebaut habe ich eine Creator3D FB

es gibt ein paar "merkwürdige" sachen zu konfigurieren, aber wenn es mal läuft (X-Server, alle eingabegeräte) dann brutal stabil - so wie du es dir seit 4 1/2 jahren gewöhnt bist :D

Sobald ich wieder eine HDD habe, können wir ja gemeinsam installieren

Da bin ich definitiv dabei  8)
Ich bin einfach zu BSD-süchtig als daß ich noch mal irgendwas anderes anfassen wollte...

nismo2000

  • Gast
Re: Status
« Antwort #3 am: 07. September 2006, 16:39:29 »
ich hatte auch jahrelang FreeBSD (angefangen mit FreeBSD 5.0) bin aber heute auf Macintosh umgezogen - aber nur für Büro und Arbeit - Hobby ist immer noch FreeBSD :)

töfte

  • Gast
Re: Status
« Antwort #4 am: 07. September 2006, 19:08:06 »
ich hatte auch jahrelang FreeBSD (angefangen mit FreeBSD 5.0) bin aber heute auf Macintosh umgezogen - aber nur für Büro und Arbeit - Hobby ist immer noch FreeBSD :)
Ich bin seit 4.5 dabei...das war'n noch Zeiten (klar, das mußte kommen) 8)
Mit Macs habe ich irgenwie bisher noch nie irgendetwas zu tun gehabt, aber ich gehöre auch nicht zu den "Kreativen". Uni + Arbeit sind leider Windows-dominiert.