Moin zusammen,
inzwischen ist die Plattform, auf der sonnenblen.de läuft, schon wieder durch einige Updates gegangen, und diese Updates bringen ein paar technische Neuerungen, die ich Euch gern verfügbar machen möchte.
Dazu zählen z.B.
- verbesserte Absicherung gegen Falschregistrierungen (CAPTCHA)
- Galeriemodul
- zusätzliche Infoboxen für die Boards
- verbessertes (eigentlich überhaupt erst existentes) Management von eingebundener Werbung
(die damit dann auch dezenter wird als derzeit - bin da im Moment nicht sooo happy mit)
- eine mit GoogleMaps zusammenarbeitende Mitgliederkarte (also technisch viel ausgereifter)
- und, und, und...
Der Haken: Ein "seamless update" gibt's mit der neuen Version nicht, einige alte Features werden wohl zerbröseln und hinten runterfallen.
Um die Kollateralschäden in Grenzen zu halten, werde ich in den nächsten Tagen eine neue Parallel-Site hochziehen, und dort die neue Version der Software aufspielen - zusammen mit einem aktuellen Datenabzug der sonnenblen.de. Das bedeutet, dass bestehende Mitglieder danach die Möglichkeit bekommen werden, sich dort umzusehen und mir Tipps und Verbesserungswünsche zukommen zu lassen - ich hoffe dabei auf Eure rege Mitwirkung, denn nur dann kann das Neue auch wirklich besser werden.
Wenn Ihr aktuell noch Verbesserungswünsche habt, von denen ich wissen sollte, dann schreibt sie bitte als Antwort auf dieses Thema hier - ich schaue dann, was die neue Version von SMF direkt oder als Mod schon bietet, und poste ansonsten dort in der Community mal Anfragen, was davon realisierbar ist. Nachdem das System inzwischen recht komplex geworden ist, werde ich nicht mehr versuchen, selbst Modifikationen dafür zu hacken...
Achso ja, noch was: Wenn sich einer oder zwei unter Euch berufen fühlen, Co-Admins (also mit Administrationsrechten z.B. für Bans, User- und Boardmanagement etc.) zu werden, freue ich mich auf entsprechende PMs.
Gruß
Jerry