Allgemein > Kritik
Neue Version, Werbung und 1024x768
Tschokko:
Hiiiiiiiiillllffeeee... was ist mit dem Sobl Forum passiert. :(
Links und Rechts inziwschen Werbung und buntes Zeug, in den Beiträgen Werbethreads... Oh man, das ist grausam. :( :( :(
Und mein Laptop - da ich zur Zeit bei Freundin bin - verkraftet auch nur 1024x768 Auflösung. Laut letzten Meldungen soll ja, mehr Forum als Werbung sichtbar sein. Im Moment empfinde ich genau das Gegenteil, der Streifen für Inhalt ist noch schmaler geworden, überall brechen sich Linien und Leisten (wrap halt) und ich persöhnlich finds irgendwie nicht mehr angenehm.
Das alte Layout war meiner Meinung nach ne Ecke besser. Mit den Sun Farben, das ist mal ne Veränderung die ich nett und gelungen finde, hätte das sicherlich sehr witzig ausgesehen.
Ohh man, liebe Admins tut dagegen was. :( Ich find Werbung, News, Paypal Buttons, Voteliste, allgemein diese Portlets links und rechts schauderhaft. Das sieht unprofessionell aus, das sieht nach Kommerz aus, das fühlt sich fürchterlich an. Macht das weg, meinetwegen spende ich monatlich einen kleinen Obulus !
Grüße Tschokko
Tschokko:
Damit ihr euch mal ein besseres Bild machen könnt, habe ich ein paar Screenshots gemacht.
Zuhause hab ich natürlich nicht das Problem mit dieser niedrigen Auflösungen, aber bei vielen Laptops ist 1024x768 immer noch Standard.
Grüße Tschokko
http://www.tschokko.de/home/gladovdj/sobl1.jpg
http://www.tschokko.de/home/gladovdj/sobl2.jpg
http://www.tschokko.de/home/gladovdj/sobl3.jpg
Jerry:
Moin,
an dem Layout arbeite ich noch ein bisschen - in Summe ist es derzeit tatsächlich _weniger_ Werbung, allerdings gibt's momentan in beiden "Skyscrapern" (links und rechts) Partnereinblendungen.
Ich teste parallel an vier verschiedenen Browsern - danke für die Screenshots, das hilft sicherlich.
1024*768 ist eigentlich die Auflösung der Wahl (ich teste 90% der Zeit auf meinem iBook, und das kann auch nicht mehr) - mit der Farbgebung hab ich auch noch so mein Thema, weil die erst nach den letzten Template-Änderungen ansatzweise homogen wird.
Für die Farben nehme ich noch Anregungen entgegen (die Hintergrundgrafiken kann man leicht wegspeichern, wenn sich also jemand farblich kreativ betätigen mag, freu ich mich auf Vorschläge). In Bezug auf die Menüs links und rechts - ich möchte schon versuchen, einen Weg zu finden, dass beide weiter existieren können, da dort noch mehr "sinnvoller" Content rein soll.
Durch den relativ begrenzten Effekt der Toplisten-Einblendung wird die wohl beizeiten wieder rausfliegen; was den WebRing angeht, würde mich mal interessieren, wer darüber hergefunden hat und wer darüber auch andere hilfreiche Sites besucht hat.
Klar, weniger ist manchmal mehr - ich hab jetzt mal den "Rundumschlag" gemacht und jetzt schauen wir mal, was wir wieder eingrenzen.
Das "alte" Design ist leider nur begrenzt lebensfähig mit der neuen Version von SMF - eine gewisse Änderung ist also unvermeidlich.
Bitte nutzt die Gelegenheit und kritisiert, äußert Vorschläge, zeigt Eure eigenen Ideen...
Danke und Gruß
Jerry
paraglider242:
Tja, vom Design her gar nicht mal so schlecht; dass die Werbung hier in letzter Zeit massiv zugenommen hat gefällt mir allerdings auch nicht sonderlich - in vielen Foren wird das so gelöst, dass angemeldete Benutzer davon verschont bleiben...
Sparky:
Könnten wir das "komische rosa-violett" wieder SUN-blaugrau machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln