Allgemein > Kritik

Umfrage zum Erscheinungsbild der sonnenblen.de

(1/4) > >>

Jerry:
Da es über die Neugestaltung der Site seit dem Update Diskussionsbedarf gibt, möchte ich einige der wichtigsten Eckpunkte mittels dieser Umfrage bewerten können.

Ich habe für jeden User drei Auswahlmöglichkeiten vorgesehen, mit denen Ihr bitte die Euch wichtigsten Punkte auswählt. Es sind auch bewusst ein paar Punkte mehr geworden, um zu sehen, an welchen Punkten sich die Stimmen häufen. Natürlich könnt Ihr das jeweils aktuelle Ergebnis erst _nach_ Eurer eigenen Stimmabgabe sehen ;)

Äußert Euch bitte gern umfassend über die Kommentar/Antwortmöglichkeit.

Danke und Gruß

Jerry

chaos:
Dann man leider nur begrenzt klicken darf, hier mein Senf dazu:

--- Zitat ---Eigene "werbefreie" Benutzergruppe für zahlende Mitglieder

--- Ende Zitat ---
Könnte ich mir durchaus vorstellen.


--- Zitat ---Heise-Ticker rausnehmen
Zusätzliche(n) RSS-Feed(s) aufnehmen (bitte kommentieren!)

--- Ende Zitat ---
Ich empfinde den Heiseticker als eher störend.
Wer RSS-Feeds liest, der durft entweder die entsprechenden Homepages sowieso an, oder hat die Feeds in einem RSS-Feed-Reader gespeichert. Daher sehe ich keinen allzugroßen Vorteil in diesem Feature.


--- Zitat ---Info-Balken links und rechts sind okay
Infobalken nur links
Infobalken nur rechts

--- Ende Zitat ---
Also IMHO sind beide Balken ein bischen viel, vermutlich sähe es mit nur einem Balken in meinen Augen besser aus. Vermutlich ist es besser, nur den linken Balken zu nehmen.


--- Zitat ---Beide Infobalken rausnehmen

--- Ende Zitat ---
Und wo kommt dann die Werbung hin?


--- Zitat ---Ich fände einen sonnenblen.de-Shop zur Finanzierung des Forums gut und würde ihn nutzen

--- Ende Zitat ---
Nette Idee. Bei Foren-T-Shirts und ähnlichem ist es aber wegen der geringen auflage auch immer eine Preisfrage.


--- Zitat ---Ein kostenpflichtiges Forum würde ich gar nicht mehr nutzen

--- Ende Zitat ---
Das hab ich mal geklickt. Zumindestens ist meine momentane Schmerzgrenze sehr gering, und ich fände es schade, wenn jedes Mitglied zum Zahlen verpflichtet werden würde.
Gegen eine Lösung, bei der zahlende Nutzer keine Werbung sehen, oder andere Vorteile (sonnenblen-Emailadresse, nur so als Idee, o.ä.) genießen wäre für mich durchaus ok.


ciao
chaos

Jerry:
Weil's mglw. Erklärungsbedarf hat:

Der "sonnenblen.de"-Shop würde neben "Fan-Artikeln" a la Spreadshirt vor allem "empfohlene Produkte" beinhalten - also z.B. eine Amazon-Literaturliste, oder bestimmte Dienstleistungen, die für Euch interessant sein könnten (Kommunikation, Versicherungen, Reisen...) - ein solcher vermittelter Vertrag zahlt halt schonmal gern bis zu einen ganzen Monat die Serverkosten... (zumal solche Verträge normalerweise auch nicht billiger werden, wenn man sie _nicht_ über einen solchen Partnerlink abschließt...)

Bin mal gespannt welche Vorschläge noch so kommen - Kreativität hat's ja offenbar... ;)

Gruß,

Jerry

paraglider242:
So, ich habe fuer folgendes gestimmt:


--- Zitat ---Werbung für registrierte Mitglieder ausblenden - Spendenmöglichkeit vorsehen

--- Ende Zitat ---
Stoert mich persoenlich eigentlich am wenigsten, aber nur deshalb, weil ich sowieso alle Requests von Privoxy filtern lasse...


--- Zitat ---Heise-Ticker rausnehmen
--- Ende Zitat ---
Wie chaos schon geschrieben hat, ich persoenlich finde den Heise-Ticker auch unnoetig. Diejenigen, die daran interessiert sind, haben den Feed sicherlich in ihrem Feedreader abonniert.


--- Zitat ---Infobalken nur rechts
--- Ende Zitat ---
Meinetwegen auch nur links, jedenfalls bin ich der Meinung dass einer genuegt.

Ebbi:

--- Zitat von: paraglider242 am 02. Oktober 2006, 14:13:26 ---
--- Zitat ---Infobalken nur rechts
--- Ende Zitat ---
Meinetwegen auch nur links, jedenfalls bin ich der Meinung dass einer genuegt.

--- Ende Zitat ---
So schaut's aus! Denn bei einem etwas längerem Thread fällt auf, dass weder der linke noch der rechte Balken bis ganz nach unten geht.
Also reicht auch einer, der wenigstens vollständig genutzt wird. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln