Autor Thema: Sysadmin-Stammtisch in München (mit Diskussion)  (Gelesen 2744 mal)

Offline stiefkind

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Synapseninferno
Sysadmin-Stammtisch in München (mit Diskussion)
« am: 03. Oktober 2006, 14:21:52 »
Hallo Admins und insbesondere Ausbilder und Azubis in den IT-Berufen!

Nicht zu 100% Sun/Solaris-bezogen, aber fuer den einen oder anderen Teilnehmer hier womoeglich von Interesse:

Kommenden Montag, 9.10.2006, ist wieder Admin-Stammtisch der sage@guug. Wie immer treffen wir uns ab 19:00h im Schachner Hof, Muenchen Thalkirchen.

Nachdem am 1.9. in Deutschland fuer das 1. Ausbildungsjahr die Berufsausbildung begonnen hat, soll das Diskussionsthema am kommenden Montag sein: Wie haelt man Auszubildende in den IT-Berufen drei Jahre lang bei Laune? Welches Wissen muss, kann, soll man ihnen vermitteln, welches Wissen haelt man besser von Auszubildenden fern. Umgekehrt wuerde mich auch die Meinung von Auszubildenden interessieren: Was erwartet ihr vom Ausbildungsbetrieb, was wollt ihr lernen, was lieber nicht? Was ist aus eurer Sicht eine spannende Ausbildung? Ich selbst bin ehrenamtlicher Pruefer bei der IHK und kann auf Nachfrage auch gerne ein wenig ueber Sinn, Unsinn und Ablauf der Abschlusspruefung erzaehlen.

Es wuerde mich sehr freuen, nicht nur ehemalige Auszubildende begruessen zu duerfen, sondern gerade auch ein paar derzeitige
Auszubildende. Schleppt eure Lehrlinge oder Ausbilder ruhig mit :-)

Details zur Location auf den GUUG-Webseiten:
  http://www.guug.de/lokal/muenchen/

Wichtig: Man muss KEIN GUUG-Mitglied sein, um am Stammtisch mit auftauchen zu koennen. Yes, we're open. Und man braucht auch kein Unix-Admin sein :)  Jeder, der was zum, Thema zu sagen hat oder dazu auch nur was hoeren will, ist eingeladen.

wolfgang

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sysadmin-Stammtisch in München (mit Diskussion)
« am: 03. Oktober 2006, 14:21:52 »