Superuser

Autor Thema: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)  (Gelesen 5588 mal)

braindead

  • Gast
Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« am: 06. Oktober 2006, 00:34:11 »
Hallo Forum,

bei meiner heutigen Staubentfernungsaktion, ist mir an meine Grafikkarte was aufgefallen, das auf den ersten Blick wie ein Mod aussieht:

Hat das einer von euch schon mal gesehen?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« am: 06. Oktober 2006, 00:34:11 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2006, 01:27:50 »
Hi

Das ist Heißkleber zum Stabilisieren von hohen Bauteilen. Das muss kein Mod sein, das wird einfach gemacht damit die Bauteile richtig fixiert sind. Würde mnir da keine Gedanke machen.

Mfg. Erisch

braindead

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2006, 07:25:59 »
Das ist schon klar... die grünen Drähte sind aber an die Kontakte von dem IC gelötet. Das ist nicht unbedingt praktikabel - erst recht nicht in einer automatisierten Produktion. ~wurde auf alle Fälle von Hand gemacht.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2006, 07:35:39 von braindead »

Taurus90

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2006, 07:51:44 »
Hast Du die beiden Karten tatsächlich auseinander genommen? Das ist doch lt. Manual extrem verboten ...

stephanf

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2006, 11:26:03 »
Hallo,

bei meiner heutigen Staubentfernungsaktion, ist mir an meine Grafikkarte was aufgefallen, das auf den ersten Blick wie ein Mod aussieht:

Hat das einer von euch schon mal gesehen?

bei meinem Exemplar ebenso. Und beim Motherboard meines IBM PPC von 1984
wurde ebenso mit Drähtchen nachgeholfen, was mich seinerzeit ziemlich
verwundert hat (Massenware IBM-XT-Motherboard).

Gruß
Stephan



Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2006, 12:03:03 »
Zitat
Das ist nicht unbedingt praktikabel - erst recht nicht in einer automatisierten Produktion. ~wurde auf alle Fälle von Hand gemacht.
Bei SUN aber völlig normal.
Übrigens kannst Du dich jetzt wohl über eine defekte Karte freuen - denn wie Taurus das schon schrieb
die Kontaktleisten lösen sich beim auseinanderziehen leider auch vom PCB, weil die Haltekraft wirklich nicht schlecht ist.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

braindead

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2006, 13:17:09 »
Na ja, wenn das so ist...
Die Karte funktioniert übrigens wie vorher (so weit ich das beurteilen kann). ...für meine Zwecke jedenfalls mehr als ausreichend. Wenn man mit entsprechender Vorsicht vorgeht, stellt man ziemlich schnell fest, wie "robust" Hardware eigentlich ist. Außerdem bin ich ja auch kein Friseur...
Wenn ich die Blade in 'nem produktiven Umfeld hätte, würde ich sowas natürlich nicht tun.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2006, 13:19:27 von braindead »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2006, 14:31:48 »
Zitat
Außerdem bin ich ja auch kein Friseur...

Obwohl dein Nickname "braindead" auch Vermutungen in dieser Richtung zulässt... ;D ;D ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2006, 10:12:13 »
wobei? der film von peter jackson war gar nicht mal uebel.-)
ct,

Taurus90

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2006, 07:35:40 »
Na ja, wer auf Trash unterster Kanone steht ...

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2006, 07:35:40 »

llothar

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2006, 08:31:15 »
@Taurus: der schaut sich dann aber Bad Taste an und nicht Braindead. Braindead hat mit Frighteners zusammen die Leute überredet 300 Mio Risiko Kapital aufzutreiben, ziemlich gut für "trash". Da hatte wohl jemand gesehen das gerade guter 0-Budget Trash viel Talent fordert.


Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2006, 08:31:58 »
Zitat
Na ja, wer auf Trash unterster Kanone steht ...

Und was ist mit deinem Bildle => Paris Hilton
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Taurus90

  • Gast
Re: Bastelei oder Orginal? (Elite3D-m6)
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2006, 19:53:46 »
... 300 Mio Risiko Kapital ...

Die wären bei mir besser aufgehoben gewesen ;-)


...Und was ist mit deinem Bildle => Paris Hilton

Na, erst einmal ist sie sehr attraktiv (Ich weiß, alles Geschmackssache ...) und zweitens siehe meine Antwort an lothar ;-)

Und drittens paßt das Bild am besten zu meiner Signatur ;-)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2006, 20:00:47 von Sparky »