Hardware > Andere
SCSI zu IDE Umwandler
dd:
Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung für mein "ich-möchte-einen-CD-DVD-Brenner-an-meiner-Ultra-betreiben-Problem" bin ich in einem anderen Thread auf die SCSI zu IDE Umwandler von www.acard-germany.de gestoßen. Ich interessiere mich speziell für den AEC7720UW, habe mir bereits das Datenblatt angesehen und dort gelesen, daß es beim Brennen von CDs Einschränkungen gibt/geben kann ( auf das Brennen von DVDs wird nicht eingegangen ).
Mich würde deshalb interessieren, ob hier jemand Erfahrungswerte beim Betrieb eines HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Brenners mittels oben genannter Karte AEC7720UW an einer Ultra 60 und oder Ultra 80 hat und berichten kann, ob diese Kombination funktioniert ( Lesen und Schreiben ).
Vielen Dank für Eure Mühen
Dirk
Ebbi:
Hmm...
In Bezug auf das Brennen von CDs/DVDs mit diesen Adaptern kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich selbst habe einen AEC7720U und einen AEC7726Q und kann dir sagen, dass es ein Traum ist. Der AEC7720U funktioniert mit optischen Leselaufwerken problemlos und der AEC7726Q hat mir eine günstige 250GB SCSI Platte beschert. :)
Kann ich nur empfehlen, kaufen kannst du die bei www.cyberport.de
dd:
Hi Ebbi,
--- Zitat von: Ebbi am 10. Oktober 2006, 14:01:26 ---... Der AEC7720U funktioniert mit optischen Leselaufwerken problemlos ...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, kann man damit Filme ( DVD ) ansehen!?
Danke,
Dirk
llothar:
ACARD und Brennen kann man wohl nur mit dem Begriff Katastrophe bezeichnen. Durchsuche mal die Newsgruppen comp.unix.solaris oder comp.sys.hardware.sun.
Ist wohl wirklich nur um grosse Festplatten günstig zu benutzen.
Ebbi:
--- Zitat von: dd am 10. Oktober 2006, 14:25:00 ---Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, kann man damit Filme ( DVD ) ansehen!?
--- Ende Zitat ---
Öhm... hab ich noch nie probiert. Dafür gibt's DVD-Player. :D
Aber als ich noch kein SCSI-DVD hatte, habe ich mit einem Toshiba SD-M1612 IDE-DVD und dem AEC7720U wunderbar mein Solaris 9 von DVD installiert.
Ausserdem kann man damit auch alte Maschinen testen, wenn man gerade keine passende 50-Pin SCSI Platte zur Hand hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln