Autor Thema: U30 erkennt Tastatur nicht  (Gelesen 2696 mal)

Parusie

  • Gast
U30 erkennt Tastatur nicht
« am: 10. Oktober 2006, 14:40:32 »
Hallo,

ich hatte vor mich ein wenig abseits der x86 Welt umzuschauen. Daher habe ich mir eine preiswerte Ultra 30 bei ebay gekauft, um zu schauen wie denn die sonnige Welt so aussieht - dazu noch einen original SUN Adapter um eine PS/2 Tastatur + Maus anschliessen zu können. Nun, wenn ich die Maschine einschalte, dauert es ein paar Minuten bevor sich etwas tut, was bei einem ausführlichen Selbsttest ja normal sein soll. Auch der PS/2 Adapter piepst kurz.  Nur erkennt die SUN nicht mein Keyboard. Hat Sun da irgendwelche Wünsche welche PS/2 Tastaturen benutzt werden sollen?
Das komische ist, dass ich den OBP OK Prompt bekomme wenn ich eine USB Maus (mit Adapter zu PS/2) in den Tastaturanschluss des Adapters stecke, nur tippt es sich mit einer Maus schlecht ;-). Einen Fehler bekomme ich da nicht angezeigt. ich fummel schon seit Stunden mit PS/2 Tastatur, USB Tastatur mit PS/2 Adapter, Y-PS/2 Kabel etc rum damit es irgendwie funktioniert. Hat jemand eine Tip?
Schonmal vielen Dank vorab

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

U30 erkennt Tastatur nicht
« am: 10. Oktober 2006, 14:40:32 »

Parusie

  • Gast
Re: U30 erkennt Tastatur nicht
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 09:59:23 »
falls es jemanden interessiert....Die gegenseitige Ablehnung zwischen SUN und IBM macht auch vor den Tastaturen nicht halt. Meine SUN erkennt zwei verschiedene 100% funktionierende IBM Tastaturen nicht, wohl aber eine No-Name Tastatur.
Jetzt läuft alles (was HW betrifft)