Autor Thema: Wieder ein Newbie mehr  (Gelesen 2460 mal)

chamaeleo

  • Gast
Wieder ein Newbie mehr
« am: 24. Oktober 2006, 22:17:39 »
Hi @all,

da mal wieder ein neuer zu euch gefunden hat will ich nur mal kurz hallo an alle sagen:

Hallo an alle...

So, das hätten wir.

Also, ich habe mir gerade am Wochenende einen wunderschönen Enterprise 450 Server gekauft, den ich recht günstig bekommen habe. Nun bin ich natürlich dabei das Gerät ein bischen auf vorderman zu bringen. Ürsprünglich ist es ein recht ausgeschlachtetes Gerät, wo gerade mal ein 300 MHz Prozzi und 128MB Speicher drinnen ist. Als erst Amtshandlung habe ich natürlich gleich mal 4 neue Festplatten über eBay gekauft ( 4x 36GB ), das dürfte für den Anfang mal reichen. Mehr kann ich im moment nicht reintun, da ich, so hoffe ich, in den nächsten Tagen erst ein weiteres Backplane bekomme, dann werd ich noch ein paar Platten rein tun. Vorerst, bis meine Platten hier sind, habe ich 2 ältere 2GB Platten genommen, um mal zu testen ob das Gerät überhaupt funktioniert. Und es funktioniert super.

Geplant sind natürlich noch eine Speichererweiterung und noch eine CPU, vielleicht tausche ich die CPU`s überhaupt gegen 400er, mal sehen.

So, soviel dazu... ansonsten, wenn ich nicht gerade mit der SUN herumspiele arbeite ich auch einem MacBook. ( Windows kommt mir keines ins Haus  ;D )

Und wenn ich mal nicht vor den Rechnern sitze dann beschäftige ich mich mit meinen vieeelen Tieren, wie meinen Hund, mein Chamäleon, Bartagamen oder Vogelspinnen.

Jo, ich denke mal das sollte reichen als erste Vorstellung. Freue mich schon auf die interessanten Themen hier, und hoffe auch den einen oder anderen Tip ergattern zu können.

greetz,
Chamaeleo

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wieder ein Newbie mehr
« am: 24. Oktober 2006, 22:17:39 »

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Wieder ein Newbie mehr
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2006, 00:35:19 »
Hallo Chamaeleo,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum  :D :D

Da hast du dir ja ein ganz schön dickes Eisen angelacht. Hat aber den Vorteil, dass du mit der reichlich vorhandenen Abwärme der Maschine dein Terrarium beheizen kannst  ;)

Gruß
Jonny

solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

chamaeleo

  • Gast
Re: Wieder ein Newbie mehr
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2006, 00:45:58 »
*hehe* so schlimm ist die auch wieder nicht, im gegenteil, im moment komme ich mir vor wie wenn ich vor einer klima anlage sitze. hinten blästs nur kalt raus. na gut, die kiste rennt ja auch erst 2 tagen.  ;D

llothar

  • Gast
Re: Wieder ein Newbie mehr
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2006, 03:11:04 »
Pass nur auf dein Spider'chen auf. Hatte mal eine Riesensauerei als sich eine solches Lebewesen mal in meinem PC Lüfter verfangen hatte. Aber die kräftigen Lüfter einer 450 dürften das ganze einfach nur wie einen Fleischwolf behandeln.

(Hier wo ich lebe braucht man kein Terrarium - nur die Haustür offen lassen).

chamaeleo

  • Gast
Re: Wieder ein Newbie mehr
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2006, 15:05:21 »
Ja, das kann ich mir schon vorstellen das es eine schöne sauerei geben würde. aber meine spider`s bleiben schön dort wo sie jetzt sind... im terrarium.  ;D