Autor Thema: Ultra 2 will nach POST übers Netz booten  (Gelesen 2495 mal)

wx110659

  • Gast
Ultra 2 will nach POST übers Netz booten
« am: 01. November 2006, 20:05:52 »
Habe bei meiner Ultra 2 den POST aktiviert. Die Folge: Nach dem er durchgelaufen ist, will das System von der boot device net starten. Das ist aber nicht eingerichtet. So läuft ein timeout nach dem anderen in einer Endlosschleife auf.

Strom ausschalten und neu starten hilft leider auch nicht, dann beginnt das ganze Spiel nur von vorn (erneuter POST und der Versuch übers Netz zu booten). Schon komisch, dass sich die boot device von disk nach net offenbar selbständig verändert hat.

Hat irgend jemand eine Idee, wie man da ohne Befehlszeile für Betriebssystem oder OBP wieder herankommt?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra 2 will nach POST übers Netz booten
« am: 01. November 2006, 20:05:52 »

DoomWarrior

  • Gast
Re: Ultra 2 will nach POST übers Netz booten
« Antwort #1 am: 01. November 2006, 20:34:01 »
ja du hast offensichtlich den diagnose-Modus aktiviert, das ist vollkommen normal um der Schleife zu entkommen, kannst du entweder ein BREAK über dein Terminal senden oder auf deiner Tastatur ein STOP+A drücken, je nachdem wie du zugang zu der Maschine hast.

wx110659

  • Gast
Re: Ultra 2 will nach POST übers Netz booten
« Antwort #2 am: 02. November 2006, 10:19:41 »
Danke, das mit dem Stop-A hat dann funktioniert. Was mich dennoch faszinierte war, dass sowohl des Durchführen des POST beim Power on als auch die boot device net sich im OBP ungewollt verewigt hatten. Denn dort musste ich beides wieder abschalten. Das kann einen SUN-Anfänger, sagen wir mal, überraschen.