Superuser

Autor Thema: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000  (Gelesen 10123 mal)

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000
« Antwort #15 am: 06. November 2006, 18:10:05 »
Ich koennt vor Wut schon wieder platzen. Aus reinem Jucks hab ich heute auf Arbeit im Lager gewuehlt und ein 13W3 zu VGA Kabel entdeckt.  >:( Haette ich das bloss schon am Donnerstag gehabt.  :-\

Na jedenfalls hab ich das jetzt an die "tote" Blade geklemmt und den Kasten mal angeschmissen. Da ruehrt sich garnix. Ich hoffe wirklich das nur die CPU im Eimer ist und nicht noch mehr, weil wir z.B. die Batterie 5 Min. rausgenommen haben.

Oh man oh man, ich schau den Kasten an und kriege echt Frust, dabei hab ich mich tierisch darauf gefreut.

Gruss
Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000
« Antwort #15 am: 06. November 2006, 18:10:05 »

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000
« Antwort #16 am: 08. November 2006, 14:08:29 »
Boaaahh... das kann ja echt nicht wahr sein ??? Wie kann ein OBP-Update eine CPU grillen? Die neue CPU ist vorhin angekommen, ich schnell nach Hause, eingebaut und die Kiste angeschmissen. Und tatsächlich die Blade läuft nun wieder. Sie wusste sogar noch das Boot Device und hat das installierte Solaris 10 hoch gefahren. Ich fass es nicht...

Ach ja, mein 13W3 Adapter funktioniert wohl nicht so recht. Meine guter Sony 21" CRT (Modell G500) meckert Frequenz ausserhalb Abtastbereich (60kHz/300Hz). Hmmmm... die 300Hz sind mir zu hoch. Egal... muss ich halt auf den Adapter von meinem Kumpel warten.

An allen die mir geholfen haben ein riesiges Dankeschön!

Grüße Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000
« Antwort #17 am: 08. November 2006, 17:14:35 »
Es freut mich, daß deine Blade 1000 wieder läuft. Den Beitrag im Sun Forum konnte ich leider trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Es äergert mich immer mehr, daß soviele Beiträge (nämlich alle mit einem letzten Änderungsdatum vor Oktober 2005) des Hardware Support Forums einfach gelöscht wurden.

Michael

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000
« Antwort #18 am: 08. November 2006, 19:21:22 »
Darf ich vorstellen: eine defekte UltraSPARC III 600 MHz CPU

Grüße Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: Hilfe! Problem nach Update OBP Blade 1000
« Antwort #19 am: 08. November 2006, 19:22:11 »
Die Einzelteile...

:D :D :D


Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!