Superuser

Autor Thema: Safari Problem  (Gelesen 2947 mal)

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Safari Problem
« am: 04. November 2006, 11:03:52 »
Hallo Leute,

ist hier noch jemand mit dem Browser Safari unterwegs?
Ich habe mit der Version 2.0.4 (und älteren) Probleme mit dem Login in der Sonnenblen.de.
Er soll sich meinen Login im Schlüsselbund merken, was beim 1. Anlauf gut geht und ich kann mich nach einem Logout auch wieder anmelden.
Wird der Safari neu gestartet und ich betrete die Startseite, dann füllt er die Felder zwar aus, aber scheinbar mit falschen Werten?!? Der Login geht nicht und ich komme auf die Fehlerseite. Gebe ich das Passwort richtig ein, fragt er mich, ob er sich das merken soll. Egal wie ich antworte, nach einem Neustart von Safari geht es von vorne los.
Kennt jemand von euch den Effekt? Wenn ja, was macht Ihr?
Es liegt nicht an Mac OS, da der Firefox alles richtig macht.
Nein, ich will künftig auf meinem Mac nicht den Fox nutzen, auch wenn mein Avatar das vermuten lässt ;)

Danke für die Hilfe
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Safari Problem
« am: 04. November 2006, 11:03:52 »

paraglider242

  • Gast
Re: Safari Problem
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 14:22:14 »
Hi,

ich verwende normalerweise weder Safari, noch speichere ich meine Passwörter.
Ich hab jetzt grad Safari (2.0.4) angeworfen und das von dir beschriebene probiert - selbes Ergebnis, das Passwort wird zwar gespeichert, aber anscheinend ein falsches. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein...

hchris

  • Gast
Re: Safari Problem
« Antwort #2 am: 04. November 2006, 15:19:47 »
Ich habe das gleiche Problem auf einem PC mit Mozilla 1.7.3.

Das Passwort wird falsch uebernommen und zwar als eine Folge von Sternen, wie sie eigentlich nur fuer das Echo verwendet werden sollten. sonnenblen.de ist die einzige Site bei der das bislang aufgetreten ist - interessanterweise ist mood-indigo.de nicht von dem Problem betroffen.

/Chris

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Safari Problem
« Antwort #3 am: 04. November 2006, 19:15:15 »
Hi Jungs,

da bin ich aber froh das zu hören, ich begann schon an meinem Verstand zu zweifeln...
Sonnenblende und Unixforum gehen nicht, Mood, Filmforum und NCC1701 gehen.

@Jerry: Hi Jerry, was ist an den ersten beiden anders als den anderen?

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

claus

  • Gast
Re: Safari Problem
« Antwort #4 am: 04. November 2006, 20:51:51 »
Hi,

ich habe mit sonnenblen.de keinerlei Probleme, weder mit Mozilla 1.7.12 (hatte auch keines mit 1.7.3), noch mit FireFox. Muss aber sagen, dass die PW-Save Funktion schon seit langer Zeit aktiv ist, ich also schon lange keine Passwörter mehr geändert habe.

Claus