Hardware > Sun

Pizzabox

<< < (2/3) > >>

Tschokko:
Was ist denn eigentlich von nem Sun Ray System zu halten?

GrüßeTschokko

tba:
Hi Tschokko,
die Sun Ray ist
 1. keine Pizzabox
 2. kein eigenständiger X-Server
scheidet bei dieser Frage also leider aus.

Ich habe an einer Ray eigentlich sehr gerne gearbeitet, war praktisch kein Unterschied zu einer "richtigen" Workstation zu spüren; sogar laufende Videos von einer Ray auf eine andere mit der ID-Karte zu tragen funktioniert - solange der Ray Server ordentlich feuert! Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: zu teuer und abhängig von einem Sun Ray Environment ...

Gruss
Thorsten

stephanf:
Hallo Tschokko,

--- Zitat von: Tschokko am 08. November 2006, 15:57:13 ---Was ist denn eigentlich von nem Sun Ray System zu halten?
--- Ende Zitat ---

Du wirst es lieben, weil Du Deinen Krachmacher auf den Balkon oder in den Keller stellen kannst.

Allerdings weiß ich nicht, inwieweit es mit Video funktioniert, weil ich es noch immer nicht
geschafft habe, Filme auf DVD auf meinem System zum Abspielen zu kriegen.

Gruß
Stephan

Freud-Schiller:
Jungs warum so einfach wenn es auch schwer geht (oder anders rum? ;) ) also.. SS10 oder SS20 laufen unter Solaris 9 ... einzig die Grafik-Option macht mir Sorgen... @ Ebbi, bestimmt sollen es 24bit sein, oder? Gruß David

Ebbi:
Nee, müssen nicht unbedingt 24-Bit sein. Hauptsache nicht nur 256 Farben, irgend was dazwischen. :)

Hintergrund ist der hier:
http://www.unixforum.net/index.php/topic,1385.0.html

Ich bekomme diese verdammte "Remote Login" Option nicht in die CDE Maske rein. Bei Solaris 10 kann ich sie hier sehen, bei Solaris 9 ist die angeblich auch vorhanden - wenn man direkt vor der Maschine sitzt.
Ich brauche einfach eine kleine und geräuscharme (im Vergleich zum Server) Kiste, mit deren Hilfe ich mir einen CDE von Servern ohne Grafikkarte holen kann.

Die HP 712 wäre optimal, aber so lange ich keinen "Remote Login" habe... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln