Moin...
muahaha... das is ja schon absoluter Overkill !!! 4x 16 Cores... Muhahahaha...
Was lässt ihr da bitte drauf laufen
Ach ja, Fotos werde ich natürlich auch machen.
Na ja, meinen Chef zu überreden wird schwierig. Das Gerät ansich ist mehr als überzeugend, aber einen Hacken hat die Kiste. Nicht genug Plattenkapazität. Also Virtualisierungsserver brauch ich ein paar Gigabyte. Maximal 4 Platten a 72GB ist ein bißchen unglücklich. Damit kann ich lediglich 2x RAID 1 fahren, bzw. Systemplatte mit SVM spiegeln (also RAID 1) und dann die anderen beiden Laufwerk per als ZFS Mirror anbinden. Ist aber einfach zu wenig Platten Platz. 146GB oder 300GB Platten wären ne gute Sache, leider aber in 2,5" SAS nicht verfügbar.
Ansich wäre das alles keine Problem: FC Karte reinstecken und ein StorageTek 6140 anschaffen. Das wäre in Verbindung mit einem zweiten Backup-Virtualisierungsserver (z.B. X4100) echt eine super geile Lösung.
Problem... 20.000€ für nen Fibre Channel Array ist meinem Chef aber 100% zu teuer.
Tja, da gibt es nur noch die Option SCSI Karte und ein SCSI Disk Array anklemmen. Leider gibt es hier keine vernünftiges Produkt von Sun und schon gleich garnicht im neuen Design.
Dieses Manko macht mir natürlich den HP DL380 in ähnlicher Dual Core Ausstattung, allerdings mit 6 SCSI Platten und einem RAID 0/1/5 fähigen SmartArray Controller, deutlich schmackhafter.
Na ja, jetzt hab ich aber das Gerät mal 60 Tage zum Testen da und lass mir meine Freude durch dieses kleine Problem nicht vermiesen.
Evtl. werd ich mal mit iSCSI Experimentieren...
Grüße Tschokko