Off-Topic > Computer-Humor

Weihnachtswünsche für seine SUN?

(1/5) > >>

franco:
Hallo Sun-Freunde,

da ja in einigen Wochen Weihnachten ist und sich die meisten Leute das eine oder andere wünschen, dachte ich, ich frage mal in einer Pseudo-Umfrage nach,
was Ihr Euch so für Eure SUN wünscht! (Ich bin nicht der Weihnachtsmann!!!)

Ich dacht da z.B. an solche Wünsche wie:

* meine UltraXYZ sollte etwas schneller werden, damit ich z.B. Filme ins DivX umwandeln kann,

* meine uralte SS1 Baujahr '91 soll bitte noch das Neujahr erleben,

* mein Stromanbieter soll die Preise endlich senken, damit mein Server 7 Tage die Woche lärmen kann,

* SUN soll endlich wieder Workstation mit SPARC bauen und nicht mit Opteron, den wer will schon `nen PC

usw. usw.!

Alles bekloppt?! Mag sein, aber nach dem mir gestern eine Ultra80 mit 4x450 und 4 GB vor der Nase bei eBay weggeschnappt wurde, steht mein Wunsch schon fest!!!

UND dann wünsche ich mir endlich eine SUN, die so laut ist, dass meine Freundin freiwillig "Charmed" nicht mehr schaut, weil sie nur die SCSI-Platten und die Lüfter hört!  ;D

In diesem Sinne,

mal sehen ob's doch den Weihnachtsmann gibt!  ;)

Gruß Frank

llothar:
Ich wünsche mir das es endlich ein Dual-Core CPU Modul für meine Blade 1000 gibt damit ich keine Ultra 80 kaufen muss um ein Quad System zu haben.

escimo:
Ich habe mir meine sehnlichsten Wunsch - SUN bezüglich - heute früh 2:00 Uhr erfüllen können:

Eine Hauptplatine der ersten SPARC-basierte Rechner. Es stammt aus einer SUN-4/260 mit SF9010-CPU, bestehend aus zwei Chips: einer Integer Unit (IU) und einem Floating Point Controller (FPC). Der FPC leitet alle FP-Operationen an das angeschlossene Co-Prozessor-Set Weitek 1164 (ALU) und Weitek 1165 (Multiply). ;D

Die ersten SPARC-Chips überhaupt und ich habe sie jetzt endlich :D  :D  :D

Tschokko:
Zweite CPU und einen guten Framebuffer. :)

Grüße Tschokko

stephanf:
Hallo Escimo,


--- Zitat von: escimo am 17. November 2006, 19:32:50 ---Ich habe mir meine sehnlichsten Wunsch - SUN bezüglich - heute früh 2:00 Uhr erfüllen können:
--- Ende Zitat ---

ist das die CPU aus der 4/360? Von den Kisten hatte ich vor zehn Jahren (Mannomann,
die Zeit vergeht) zwei: Rechenleistung eines 386/25, Würfel von einem halben Meter
Kantenlänge, konnte man wegen des Schwerpunkts nicht alleine oder ohne Hilfen
heben, gut 1 KVA Betriebswert je Würfel (die Festplatten wogen ebenfalls je einen Zentner
und gleichviel Strom) und so laut, daß man den Staubsauger nicht mehr gehört hat. :-)

Ein Freund hat aus den beiden Kisten zwei extravagante Sitze für sein Büro gemacht.

Gruß
Stephan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln