Hardware > Sun

Ultra 80 Jumpereinstellungen / Bedeutung

(1/6) > >>

escimo:
Hallo zusammen,

habe heute die Ultra 80 bekommen.  :D

Leider habe ich weder bei Sun (sunsolve / docs.sun.com) noch mit den hiesigen Suchmaschinen oder an anderer Stelle (sunshack.org) eine Art Handbuch zur Hauptplatine finden können.

Es stehen zwar Sachen im Teil der Funktionsbeschreibung mit hinten drin aber das reicht mir nicht, da nicht alle Jumper erklärt werden. Kann eventuell jemand von euch einen Hinweis geben, wo ich Informationen in Form von PDF oder PostScript zum Mainboard der Ultra 80 finden kann?  :-\

Das Service Manual ist halt mit Erläuterungen bei dieser Art ein wenig "sparsam".  ???

Gruß
escimo

Sparky:
Ist da nichts bei?

maal:
Leider habe ich weder bei Sun (sunsolve / docs.sun.com) noch mit den hiesigen Suchmaschinen oder an anderer Stelle (sun..h.org) eine Art Handbuch zur Hauptplatine finden können.

Eine Beschreibung aller Jumper wirst du nirgendwo finden. Selbst bei den SPARCengines (dies sind immerhin Boardlevel-Produkte) gibt es Jumper, deren Funktion nicht weiter beschrieben ist.

Mit der Ultra 80 bzw. E420R kenne ich mich nicht so aus, deshalb weiß ich nicht wie ausführlich das Service-Manual ist. Mehr als diese Informationen  und das Sun System Handbook gibt es auch nicht.

Michael

DoomWarrior:
auf was willst du denn hinaus? Auf welchen Jumper oder welche Funktion?

escimo:
Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. Das geht ja "ruck-zuck" hier  :D


--- Zitat ---Autor: Sparky
Ist da nichts bei?
--- Ende Zitat ---
Leider nicht Sparky, die habe ich schon durchgeschaut   :(


--- Zitat ---Autor: maal
...Eine Beschreibung aller Jumper wirst du nirgendwo finden...
--- Ende Zitat ---
Bei der Ultra 60 hatte ich wenigstens noch das Board-Manual (für OEMs). Da war ne ganze Menge mehr drin, als im Service Manual. Für die Ultra 80 scheint es keins zu geben...oder ich habe es halt noch net finden können ;)


--- Zitat ---Autor: DoomWarrior
auf was willst du denn hinaus? Auf welchen Jumper oder welche Funktion?
--- Ende Zitat ---
Es "kratzt" halt am Gemüt. Ich mag halt keine Board-"Optionen" (Jumper u.a.), deren Funktion ich nicht kenne. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte es bei fast allen meinen Maschinen genug Informationen gegeben. Das ist irgendwie deprimierend  :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln