Hardware > Sun

Ultra 60 bootet nicht von cdrom

(1/3) > >>

wx110659:
Ich versuche einer Ultra 60 ein neuen Solaris zu geben, bisher ohne Erfolg. Grund: Beim Boot von cdrom wird im Prompt das cdrom als boot device angezeigt, dann auf der cdrom ein wenig herumgerödelt, aber anschließend gehts nicht weiter.

Der Test des cdrom im OBP war ok, ein Tauschen des CDROMS gegen eines aus einem anderen System brachte keine Änderung.

Hat irgendjemand einen Idee?

Freud-Schiller:
und welche meldung bekommst Du angezeigt? man bekommt immer eine meldung!  ;D

ich muß so dumm fragen, aber die fehlerbeschreibung läßt es ja auch zu: ist die cdrom denn drin? also während des boot-vorgangs?  :D

wx110659:
Es ist so, wie ich es beschrieben hatte. Nach der Anzeige der device-Angaben vom cdrom im OBP wird kurz auf der cd gerödelt (von der ich auf anderem System schon installiert hatte) und das wars. Danach gibt es keine weitere Meldungen, d.h. die OBP-Ausgaben bleiben so stehen, der Installationsvorgang läuft überhaupt nicht an. Das einzige was dann anscheinend noch geht, ist Strom abschalten; denn auch stop-A tut nicht.

Freud-Schiller:
hm dann bitte ich um entschuldigung! hört sich nicht gut an! kannst Du von platte (miniunix) booten? MÖGLICHERWEISE!!! liegt ein speicherproblem vor...

wx110659:
von Platte geht leider nicht, da ich die beiden Platten aus einer anderen Maschine ausgebaut habe. Speicher hat die Maschine 12 Riegel mit insg. 896 MB, also 4x128, 4x64 und 4x32.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln