ich hab bei mir auf meinen Laptop TOSHIBA Portégé R100 Solaris 10u1 installiert und ausser sound und wifi läuft alles tadel los.
* Wie sieht es mit der Hardware-Kompatibilität von Solaris x86 aus (Besonders wichtig: Grafikkarte, IDE/SATA, Netzwerk, ggf. Sound) ?
(Schließlich sind in der HCL nur high-end-Komponenten aufgeführt; Solaris unterstützt jedoch wesentlich mehr)
--> Da würde ich mich schlau machen welche HW wirklich unterstützt wird, habe auch schon die Erfahrung gemacht das eine Supportete Netzwerkkarte nicht zum laufen gebracht hab weil diese Karte vom Chipsatz gesteurert wurde, und Solaris kannte diesen Chipsatz nicht...... :p suuuper NO CONNECTION
* Unterstützt das aktuelle Solaris 10 IDE-Festplatten > 200 GB oder nur bis 138 GB ? Und SATA ?
--> bei den IDE platten bin ich mir nicht sicher, bei SATA und SAS eher, die gibts ja in grösse über 138GB!!!
* Wie sieht es mit Dual-Core-Prozessoren aus ? (Meines wissens muss man bei Dual-Prozessor-Maschinen Gebühren zahlen)
--> Neeeee muss man nicht, ne Galaxy X4200 hat ja bis zu 2x AMD Dual cores drin!!! "sabersaber"
* Kommt Solaris x86 bereits mit x64 (so wie bei Sparc) oder muss man sich 64-Bit extra 'runterladen ?
--> ja Solaris kommt bereits mit 64bit und 32bit Kernel. achte aber darauf, wenn du ab der CD/DVD bootets, wird er immer 32-bit anzeigen, erst wenn du das System fertig installiert hast und von der Platte gebootet wird, dan siehst du das er ab den 64Bit Kernel bootet!!!
habe ich all deine fragen beantwortet??
gruss beta17