Hardware > Sun SPARC

Sun Ultra Enterprise Cluster ? Was ist das ? Eine 3000 oder 3500 ?

(1/15) > >>

Tschokko:
Hallo,

so habe vorhin mein weiteres neues Spielzeug abgeholt. Laut eBay Beschreibung eine nackte Sun Enterprise 3500. Allerdings sind mir vorhin bei Durchsicht der Maschine ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.

Ungereimtheit 1: Zehn Einschübe für Festplatten vorhanden.
Ich dachte die E3500 kann nur 8 Platten aufnehmen?

Ungereimtheit 2: Die Maschine heisst "Ultra Enterprise Cluster"
Was ist das? Ich dachte die erste Generation hatte noch das Ultra vorne anstehen. Also muss es wohl eine 3000er sein, oder? Es gibt aber 3000er wo wirklich 3000 draufsteht. Hmmmm ?!??!

Jedenfalls kann ich das Gerät nicht anwerfen und nach sehen, da es ja völlig nackt ist. Kein I/O Board, kein CPU Board, nur drei 9,1 GB Platten, die Netzteile, usw.

Hier die Bilder:
www.tschokko.de/home/gladovdj/sun/enterprise1.jpg
www.tschokko.de/home/gladovdj/sun/enterprise2.jpg
www.tschokko.de/home/gladovdj/sun/enterprise3.jpg
www.tschokko.de/home/gladovdj/sun/enterprise4.jpg

Zumindestens war es günstig: 29,- € und meinem Kumpel ne Pizza fuer die Abholung mitn Auto gegeben. :)

Gruß Tschokko

Sparky:
Das ist ein Teil aus einem SUN-Cluster.
Mit Google findest Du DAS.

Tschokko:
Hmmm, und was kann das Ding nun? Kann ich das ganz normal bestücken wie eine E3x00?

Grüße Tschokko

signal_15:

--- Zitat von: Sparky am 01. Dezember 2006, 18:51:05 ---Mit Google findest Du DAS.
--- Ende Zitat ---
lecker.-) es handelt sich also um einen einzelnen node aus nem ehemaligen cluster. wo ist die ander node hin, und das storage das sie sich teilten? aber so wie ich es verstanden habe muesste das ding, mit den richtigen teilen nachgeruestet, auch einzeln in betrieb zu nehmen sein.

ct,

Sparky:

--- Zitat von: Tschokko am 01. Dezember 2006, 18:32:45 ---Jedenfalls kann ich das Gerät nicht anwerfen und nach sehen, da es ja völlig nackt ist.

--- Ende Zitat ---

...ich will Dir nicht zu nahe treten, aber im Grunde hast Du erstmal nur "Elektroschrott".
Den Rest musst Du jetzt mühsam zusammensteigern/ -suchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln