Hardware > Sun SPARC
Sun Ultra Enterprise Cluster ? Was ist das ? Eine 3000 oder 3500 ?
Tschokko:
--- Zitat von: Sparky am 11. Dezember 2006, 16:41:10 ---Getreu dem Motto: "Schrott wird flott!"
--- Ende Zitat ---
Noch will der Schrott lieber Schrott also flott sein. ;)
Ich habe paar kleine Problemchen. :D Ich hab mal den gesamten Diagnose Output angehängt. Evtl. kann mir jemand sagen was ich machen kann. Im Konkreten macht mir folgende Stelle Sorgen:
--- Code: ---3,0>Board 3 Environmental Probe Test
3,0> Environmental Probe
3,0>ERROR: TEST=Environmental Probe,SUBTEST=Environmental Probe ID=1f.1
3,0>Component under test: Board 3 System Interrupt
3,0>Peripherial Power Supply PPSS_0 Failed
3,0>ERROR: TEST=Environmental Probe,SUBTEST=Environmental Probe ID=1f.1
3,0>Component under test: Board 3 System Interrupt
3,0>Peripherial Power Supply PPSS_0 Failed
3,0>Checking Power Supply Configuration
3,0>Power is more than adequate, load 2 ps 3
3,0>
--- Ende Code ---
Und diese Stelle:
--- Code: ---3,0> System Board Status
3,0>-----------------------------------------------------------------
3,0> Slot Board Status Board Type Failures
3,0> 0 | Not installed | |
3,0> 1 | Normal |+IO Type 4 |
3,0> 2 | Not installed | |
3,0> 3 | Normal |+CPU/Memory |
3,0> 4 | Not installed | |
3,0> 5 | Not installed | |
3,0> 6 | Not installed | |
3,0> 7 | Not installed | |
3,0> 16 | Online/failure | Clock Board | PPS_DC_FAIL AC_FAIL DISK_FAN_FAIL
--- Ende Code ---
Also auch diese:
--- Code: ---{6} ok probe-scsi
{6} ok
--- Ende Code ---
Das gesamte SCSI Subsystem kommt nicht hoch. Weder Power, noch die Platten, noch das CDROM, noch laufen die Festplatten Lüfter.
Aber sagt mir jetzt nicht das ich auch noch das "184 Watt Peripheral Power Supply" benötige damit die Platten und die Lüfter Saft bekommen???
Und ein Netzteil springt in der Tat nicht an. :( Da sind die LEDs alle aus. Hmmm... Kaputt? Ich werds mal rein- und rausschieben. Evtl. gehts dann wieder. Keine Ahnung...
Na ja, evtl. habt ihr ja nen Rat und könnt mir sagen was mit der Möhre los ist.
Hier das gesamte Log: http://www.tschokko.de/home/gladovdj/ttya.txt
Gruss Tschokko
maal:
Aber sagt mir jetzt nicht das ich auch noch das "184 Watt Peripheral Power Supply" benötige damit die Platten und die Lüfter Saft bekommen???
Doch ! Die Unterlage aus der dies hervorgeht ist das "Ultra Enterprise 3000 Wiring Diagram". Auf dieser Zeichung ist es der linke Steckplatz (AC PPS), der rechts daneben (PPS) kann bestückt werden, muß aber nicht.
Zitat: "One AC Peripheral Power Supply is required and only one is supported".
Weiterhin: "A terminated I/O board is required in Slot 1 to access the internal SCSI bus."
Online gibt es die Zeichnung an bekannter Stelle (unter Components/Wiring Diagrams), ich habe ein gedrucktes FEH ...
Michael
Tschokko:
--- Zitat von: maal am 11. Dezember 2006, 18:27:37 ---Aber sagt mir jetzt nicht das ich auch noch das "184 Watt Peripheral Power Supply" benötige damit die Platten und die Lüfter Saft bekommen???
Doch ! Die Unterlage aus der dies hervorgeht ist das "Ultra Enterprise 3000 Wiring Diagram". Auf dieser Zeichung ist es der linke Steckplatz (AC PPS), der rechts daneben (PPS) kann bestückt werden, muß aber nicht.
Zitat: "One AC Peripheral Power Supply is required and only one is supported".
--- Ende Zitat ---
Na toll ! Ich habs geahnt. :( Also gut, dann muss ich wohl so ein Teil auftreiben. :-\
--- Zitat ---Weiterhin: "A terminated I/O board is required in Slot 1 to access the internal SCSI bus."
--- Ende Zitat ---
Hab ich ! Mich aktivem Terminator hinten drann !
Na gut, verschiebt sich der Betrieb der E3000 wieder um etliche Tage. *seufz*
Gruss Tschokko
Tschokko:
Sehr schön ! Nun hab ich mir doch tatsächlich ein schönes Ei geholt. :-\ Weder auf eBlöd noch bei IMN gibts so ein dämliches PPS. :( Jetzt hab ich nur noch eine Adresse wo ich fragen kann, ansonsten hock ich da mit ner Maschine die nix kann.
Muss ich mich wohl in Geduld üben.
*grrrr*
Gruß Tschokko
Ebbi:
Entschuldige bitte meinen eigenartigen Sinn für Humor, aber könntest du die Maschine bitte aus deiner Signatur entfernen, so lange sie nicht läuft? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln