Betriebssysteme > Linux
Ubuntu auf Sun
maal:
Also auf secondary master habe ich jetzt das cd rom master gejumpert und secondary master die festplatte cable select gejumpert.(probe-ide). Logische Fplge boot cdrom Antwort can't open boot device. Kann mir vielleicht jetzt weiter helfen. Danke für die Befehle!
Ist wohl ein Schreibfehler "secondary master die festplatte cable select", eher erster Kanal/Kabel Festplatte als Master oder Cable Select.
probe-ide wie gesagt primary master cdrom secondary master disk
und bei devalias steht pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,0:f
pci@1f,0/ide@d/disk@0,0
1. Platte am ersten Kanal/Kabel als Master pci@1f,0/ide@d/disk@0,0
(2. Platte am ersten Kanal/Kabel als Slave pci@1f,0/ide@d/disk@0,1)
CD-Laufwerk am zweiten Kanal/Kabel als Master pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,0:f
(2. Platte am zweite Kanal/Kabel als Master pci@1f,0/ide@d/disk@1,0
dann ändert man üblicherweise das CD-Laufwerk auf Slave, also pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,1:f . Damit ein Booten von CD weiterhin einfach möglich ist, benutzt man den nvalias Befehl. Also nvalias cdrom pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,1:f)
So ist es möglich mit boot disk oder boot cdrom vom jeweiligen Gerät zu booten.
Wahrscheinlich wäre es einfacher du tippt die Meldungen ab, so können wir dir weiterhelfen.
Michael
P.S.: Nun schon die zweite Korrektur meinerseits. Irgendwie habe ich die Pfade nicht richtig hinbekommen.
code88:
Also habe zuerst mal die Stecker getauscht bei probe-ide primary master disk bei secondary master cdrom
devalias kommt geht eine weile...
code88:
screen /pci@1f,0/SUNW,m64B@13
keyboard /pci@1f,0/usb@c,3/keyboard@2
dload /pci@1f,0/network@c,1:,
net /pci@1f,0/network@c,1
cdrom2 /pci@1f,0/ide@d/cdrom@2,0:f
cdrom1 /pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,0:f
cdrom /pci@1f,0/ide@d/cdrom@1,0:f das gleiche wie bei cdrom1
disk /pci@1f,0/ide@d/disk@0,0
disk3 /pci@1f,0/ide@d/disk@3,0
disk2 /pci@1f,0/ide@d/disk@2,0
disk1 /pci@1f,0/ide@d/disk@1,0
disk0 /pci@1f,0/ide@d/disk@0,0
usw noch mehr?
code88:
Habe eine andere Festplatte angeschlossen alles cable select und an einem Kabel. Installation von Solaris scheint zu funktionieren... Dake für eure Hilfe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln