Manual zur XVR-100 Installation durchlesen.
... habe ich getan und bin auch genau so vorgegangen, d.h. Treiber/Patches gemaess Anleitung installiert, runterfahren, Radeon einbauen, Booten, ...
Problem ist nur, dass mir weder onboard-Grafik, noch die Radeon das OBP anzeigen - wie schon im letzten Post beschrieben, kriegt der Monitor kurz ein Signal, allerdings zu einem Zeitpunkt, an dem OBP noch nicht angezeigt wird...
Die Onboardgrafik ist immer für die Konsole zuständig.
Stimmt nur dann, wenn keine UPA-Grafik gesteckt ist - und wenn auf dem PCI-Bus keine andere Grafikkarte gefunden wird. Mein Fall ist wohl die Ausnahme von der Regel...
Du musst also erst dem NVRAM mitteilen,
das die Konsole auf eine andere Grafikschnittstelle geht.
wird schwierig, wenn man nicht ins OBP kommt. Wenn ich das OBP auf der onboard-Grafik bekaeme, waere es kein Problem, dafuer gibt es ja die Anleitung.
Folgende Probleme, die ich jetzt habe:
Wenn Radeon gesteckt, kein OBP => Output-Device setzen nicht moeglich, weder auf onboard noch auf Radeon.
Wenn Radeon nicht gesteckt, OBP => kann ein NVALIAS auf die Onboard-Grafik setzen und als Output-Device definieren, beim naechsten Boot MIT Radeon bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz.
Ich weiss, eine moegliche Loesund hiesse auch hier wieder mal "Benutz doch eine serielle Konsole"
==> Habe derzeit kein passendes Nullmodemkabel!