Hardware > Andere

Wie gut sind die Sun CRT Monitore?

(1/15) > >>

Tschokko:
Da mir im Moment sowohl eine vernuenftige Sun DVI faehige Grafikkarte, als auch ein weiterer 21" TFT zu teuer sind, wollt ich mal so eure Meinungen bezueglich der Sun 21" CRT Monitore einholen.

Mein alter Sony G500 ist schon arg abgenutz und vom Bild her besonders schlecht, sodas er definitiv nicht mehr in Frage kommt. Und meine Creator3D ist auch keine Rakete und macht meiner Meinung nach die Blade lahm! Also soll eine XVR-500 wie auch ein Sun CRT Monitor her.

Nur welcher Sun CRT ist noch halbwegs gut? Meine Augen sind seeeeehr verwoehnt. Ich geniese zuhause einen Eizo FlexScan L985EX 21,3" TFT !!!!

Gruss Tschokko

Jonny:
Für mich läge derzeit die Grenze bei den Dingern mit dem runden Buckel (gab es in Grau und dem dunklen Lila oder was das sein soll, frag mich bitte nicht nach der Bezeichnung). Die finde ich ganz gut und die Teile sind vermutlich auch je nach Betriebsdauer und Bedingungen sehr ansehnlich. Alles was älter ist zwar auch mal gut gewesen, hat aber aufgrund hoher Laufzeiten seinen Zenit deutlich hinter sich. Wenn ich mir die Dinger teilweise so ansehe, an denen die Kollegen CAD machen, dann bekomme ich schon von weitem Augenkrebs :o

Gruß
Jonny

llothar:
Also ich würde nichts anderes mehr empfehlen als ein 17" TFT. So ein dickes, schweres Strommonster (muss gerade jetzt in meinem Deutschland Urlaub mit 2 dieser Dinger arbeiten 2x IIyama Pro 510) ist nicht so dolle. Man kann mit den zwar arbeiten aber irgendwie ist ein TFT doch besser.

Und die TFT kosten neu doch nur noch 200 Euro.

Tschokko:

--- Zitat von: Jonny am 11. Dezember 2006, 22:53:03 ---Für mich läge derzeit die Grenze bei den Dingern mit dem runden Buckel (gab es in Grau und dem dunklen Lila oder was das sein soll, frag mich bitte nicht nach der Bezeichnung).
--- Ende Zitat ---
Das ?
http://cgi.ebay.de/Sun-GDM-5410-21-Zoll-Sony-Trinitron-SUPER-TEIL_W0QQitemZ270065149802QQihZ017QQcategoryZ8063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eher das?

http://cgi.ebay.de/SUN-GDM-5510-SONY-DELUXEPRO-CPD-G520-21-Monitor-1JG_W0QQitemZ170059784487QQihZ007QQcategoryZ8063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@lothar
Das ein TFT besser ist, ist mir auch bewusst ! Aber die wenigesten "großen" TFT verarbeiten ein VGA Signal ansehnlich schön. Und eigentlich ahb ich schon geplant 1600x1200 zu fahren... Ansonsten macht es definitiv Sinn auf einen 19" TFT zu wechseln, denn da gibts einige die ein gutes Bild aus dem schäbigen VGA Signal zaubern.

Grüße Tschokko

Jonny:
Der erste Link ist die Art von Geräten wo es für mich los geht (der abgebildete graue ist das etwas ältere Modell), den 2. habe ich bei uns in der Arbeit glaube ich nur 1x gesehen, da die Jungs heute alle TFT's kaufen. Die Bildqualität hängt halt nicht nur vom Modell/Alter somit Laufzeit, sondern auch von der Behandlung/Einstellung durch den User und auch ganz wichtig vom Transport ab.

Gruß
Jonny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln