Hardware > Andere
Wie gut sind die Sun CRT Monitore?
llothar:
"Real Estate" bedeutet im englischen Immobilien/Grundstücks Markt. Ein Fanatiker will grosse Grundstücke, sprich viel Platz.
Ist ein ganz normaler Ausdruck den jeder Angelnde-Sachse versteht, also weder Slang noch (mit entsprechendem vorhergehendem Hauptwort) auf den Computer Bereich beschränkt.
Alles klar?
Tschokko:
Hmmm... also das "Desktop Real Estate" Mehrschirmanwendung heisst, wusst ich echt nicht. :-\ *schulterzuck*
Fahrt ihr nun 2 oder 3 schoene TFTs mit schmalen Rahmen oder belastet ihr eure Schreibtisch mit 150kg Roehrentechnik?
Gruss Tschokko
llothar:
Also hier am Zweitwohnsitz habe ich tatsächlich 100kg auf dem Tisch stehen. (2x Iiyama 21" und ein Compaq 22").
Wenn die laufen sind schon mal fast 400W in Betrieb. Werde das sofort ändern sofern ich länger als 3 Monate am Stück hier bin. In meiner Dschungel Hütte, laufen 3x TFT. Alle 6 immer im 1280x1024 Modus. Ich hab einen iMac mit 20" aber wenn ich da ehrlich bin sehe ich zurzeit den Kosten Aufwand für die kleinen Screens im Vorteil. Ausserdem war es bis vor kurzem unmöglich irgendwas grösseres in Thailand zu kaufen. Optimal wären allerdings wohl ein 24" im (1920x1200) mit links und rechts zwei 17". Denke danach gibts dann keine Produktivitätssteigerung mehr.
Hab heute mal wieder gebastelt (manuell im xorg.conf) und versucht mit FreeBSD sowas hinzubekommen, aber es liegt wohl auch an der Hardware warum das nicht oder nicht stabil läuft. Unter Windows kriege ich das nur hin weil der Treiber die 2 Ausgänge auf einer Karte ansteuert und so nur 1xPCI und 1xAGP drin sein müssen. Unter Unix (XOrg/XFree) bräuchte ich eine weitere Karte und ab 2xPCI (Matrox oder Radeon 7000 getestet) laufen meine Mainboards nichtmehr stabil. Das kriege ich also nur mit Windows, Sun-Sparc oder demnächst wohl mit meiner HP Visualize hin.
Tschokko:
Dumm gefragt, so recht weiss ich nicht wie ich denn drei 19" Bildschirme unter 1280x1024 ausnutzen soll. Primär nutze ich den Bildschirm vor meiner Nase. Was läuft denn nun links und rechts, wenns denn nicht ne seeehr spezielle Anwendung ist die auf zwei oder mehrere Bildschirme aufgeteilt wird?
Gruß Tschokko
Ebbi:
Naja, beim Flugsimulator kannst du mit drei Monitoren links und rechts aus dem Cockpitfenster gucken. Aber das ging am Mac schon zu 68k Zeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln