Hardware > Andere

Wie gut sind die Sun CRT Monitore?

<< < (8/15) > >>

llothar:
Z.B. folgende Kombinationen:

Sekretärin:
1) Word und Solitäre

Webentwickeln:
1) der Browser,  2) der Editor

IDE für Webentwickler entwickeln:
1) der Browser,  2) die IDE (das Testprogram)  3)  die IDE für die IDE

IDE für Webentwickler entwickeln (Kommerzielle Version).
1) der Browser,  2) die IDE (das Testprogram)  3)  die IDE für die IDE   4) Emailer, Browser und andere Business Apps. für die kleine Arbeit und das Vergnügen zwischendurch

Mit 3 Monitoren ist aber eigentlich genug Platz da. Bis dahin merkst du wirklich einen deutlich messbaren Produktivitätsanstieg - entweder direkt oder zumindest indirekt weil die Arbeit einfach angenehmer ist. Ich kenne keinen der Kreativ mit Rechnern arbeitet und nicht mindest 2 Monitore hat. Heute wo die nichts mehr kosten (35 Euro für ein 21" CRT) gibts kein Argument für weniger. Zumindest wenn deine Zeit noch was Wert ist.

Und dann arbeite mal mit Visual Studio .NET und du fängst an die Monitore zu stapeln.

Tschokko:

--- Zitat von: llothar am 14. Januar 2007, 08:33:21 ---Ich kenne keinen der Kreativ mit Rechnern arbeitet und nicht mindest 2 Monitore hat.
--- Ende Zitat ---
Oh ! Das könnte glatt als Beleidigung durchgehen !  ;D Ich bin selbst Software-Entwickler und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit Arbeitslos wenn ich nicht kreativ genug wäre. ;) Und das trotz "nur" eines 21" TFTs... ;)
Also unter 1600x1200 arbeite ich aber in der Tat ungerne, ein bißchen Platz für die Eclipse IDE braucht man schon.

Für den Webbrowser ein eigenen Bildschirm. Es hat seine Reize, immerhin sammelt man ja wirklich sehr viel Informationen aus dem Internet. Ob das aber  nun die Kreativität steigert, kann ich beim besten Willen nicht einschätzen, denn ich komm auch so klar.

Na ja, evtl. werde ich auch mal einen weiteren identischen Eizo TFT zulegen und dann mal "Real Estate" anfühlen. ;) Nur bin ich noch am Hadern, links oder rechts das Ding? Hmmm...

Gruß Tschokko

paraglider242:

--- Zitat von: llothar am 14. Januar 2007, 08:33:21 ---Z.B. folgende Kombinationen:

Sekretärin:
1) Word und Solitäre

--- Ende Zitat ---

Der war gut  ;D

escimo:
Also 3 Monitore wären super. Aber ein 24" Wide Screen TFT mit  1920x1200'er Auflössung würden mir reichen.

--- Zitat von: Tschokko am 14. Januar 2007, 09:59:09 ---...Ich bin selbst Software-Entwickler ...
--- Ende Zitat ---
Was für eine Art von Software wird denn mit welchen Programmiersprachen entwickelt? Und sag nicht "Dschawa" ;)

Gruß
escimo

Tschokko:

--- Zitat von: escimo am 14. Januar 2007, 12:31:28 ---Also 3 Monitore wären super. Aber ein 24" Wide Screen TFT mit  1920x1200'er Auflössung würden mir reichen.

--- Zitat von: Tschokko am 14. Januar 2007, 09:59:09 ---...Ich bin selbst Software-Entwickler ...
--- Ende Zitat ---
Was für eine Art von Software wird denn mit welchen Programmiersprachen entwickelt? Und sag nicht "Dschawa" ;)

--- Ende Zitat ---
Auf Arbeit entwickle ich inzwischen primär J2EE Web Anwendungen mit "Dschawa"... ebenso hat sich bei uns auf Arbeit Delphi durchgesetzt. Allerdings nicht die .NET Ausführung.
C/C++ war mal vor laaaaanger Zeit im Einsatz und da betreue ich immer noch ein Stück Software von mir. Wahrscheinlich wird das Programm allerdings im Laufe dieses Jahres nach 6 Jahren Betrieb eingestellt.

Meine Leidenschaft dagegen ist und bleibt C/C++, allerdings bin ich da inzwischen gut raus oder evtl. sogar ein wenig verwöhnt durch Java. Progammieren kann ich den Mist schon noch, aber mir gehen halt die vielen Basisklassen die mir Java liefert ab. :(

Gruß Tschokko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln