Hardware > Andere

Wie gut sind die Sun CRT Monitore?

<< < (2/15) > >>

escimo:
Einen CRT werde ich bei einer Sun nicht mehr nutzen. Zumindest nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss, z.B. für ein Paar Tests bevor ich dann mit der seriellen Konsole arbeite.

Aber falls das dennoch gewünscht ist und man den Platz dafür hat, warum nicht. Da schließe ich mich der Auffassung von Jonny an.

Es gibt sogar noch neue TFTs mit 13W3 zu kaufen. Allerdings habe ich den passenden Domain-Link zu dieser Firma gerade nicht griffbereit - folgt noch! ;)

escimo

Ebbi:
Wenn ich keinen Platz für eine Röhre habe, mache ich mir welchen. Ich finde Röhren nach wie vor top als Testgeräte, da es im seltensten Fall Probleme wegen der Auflösung und/oder "Out of range" Meldungen gibt.

Auch stelle ich immer wieder fest, wie schlecht doch die Bildqualität beim TV-Empfang auf einem TFT/Plasma ist. Schade dass immer weniger Hersteller noch CRTs produzieren. :'(

DoomWarrior:

--- Zitat von: Ebbi am 12. Dezember 2006, 14:21:33 ---Auch stelle ich immer wieder fest, wie schlecht doch die Bildqualität beim TV-Empfang auf einem TFT/Plasma ist.

--- Ende Zitat ---

du willst wohl damit ausdrücken, das man auf deinem TFT besser sieht wie beschissen TV-Signale sind?
Ich würde mir nie wieder ein CRT kaufen. Mein 17" TFT kann deutlich mehr, als alle CRT die vor ihm da waren.
Auf dem Teil läuft einfach alles, vom IBM AT, HP9000 400t, 715 bis zur Sun SparcStation... ich bin nach 1 Jahr immer noch begeistert =)

Tschokko:
Na ja, ein seperater Monitor für meine Blade wird die nächste Zeit nix! Die E3000 schluckt grad das ganze Geld weg.  :o 8)

Muss halt solange mein Sony G500 herhalten. Aber irgendwie schockt CRT nicht mehr. :-\ Ich muss wohl suchen gehen welcher TFT bei 1600x1200 ein gutes Bild aus nem schäbigen VGA Signal zaubert.

Gruß Tschokko

Jonny:
Sorry Tschokko, ich will dir nicht die Laune verderben, aber daraus wird nichts. Die TFT's machen prima Bilder (wenn es ein gutes Gerät ist), wollen dafür aber auch eine erstklassiges Signal sehen, das genau den Wünschen der Synchronisation entspricht. Z.B. Eizo ist da sehr pingelig. Wegen denen gibt es eine eigene Bildwechselfrequenz im XVR-500 Treiber (war meine Schuld  ::)).
Eine "alte" Röhre nimmt solche Sachen nicht so genau und macht trotz dem noch ein gutes Bild, sofern es ein gutes Gerät ist (wovon du eines hast  ;) ). Bring also lieber deine E3k in Schwung.

Gruß
Jonny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln