Hardware > Andere
Wie gut sind die Sun CRT Monitore?
Tschokko:
Zum Abschluß noch nen Foto, noch unter XP, aber die Woche reiche ich ein Bild mit Solaris auch noch nach. ;)
http://www.tschokko.de/home/gladovdj/dual_head.jpg
Ach ja, werde wohl morgen gleich mal wieder IMN beglücken und schau ob se mit ner weiteren XVR-500 zum guten Kurs dienen können. ;) Ich glaub meine Blade findet 2x 21" TFT auch gut. :D
Gruß Tschokko
llothar:
Was ist da eigentlich für eine GraKa in der U20?
Weil ich immer so ziemliche Probleme mit Dual Head unter Unix auf Intel hatte. Erst vor drei Wochen hat es zum ersten mal mit Mandriva-Linux geklappt (sogar Triple Head - 3xMatrox) leider auf altem Eisen mit dem ich nicht mehr arbeiten will (Tyan Tiger MB mit Athlon MP1900).
Tschokko:
--- Zitat von: llothar am 05. Februar 2007, 05:37:40 ---Was ist da eigentlich für eine GraKa in der U20?
--- Ende Zitat ---
In der U20 steckt eine NVidia Quadro FX560 mit zwei DVI Ausgängen.
Wie ich schon schrieb, unter Windows war es ein Kinderspiel, musste lediglich UltraMon installieren damit ich bequemer Dual Head betreiben kann.
Heute werde ich ein aktuelles Solaris auf der U20 installieren und mich dort an Xinerama versuchen. ;D
Gruß Tschokko
llothar:
--- Zitat von: Tschokko am 05. Februar 2007, 10:00:06 ---In der U20 steckt eine NVidia Quadro FX560 mit zwei DVI Ausgängen.
--- Ende Zitat ---
Noch ne Frage, wie lautstark ist die Graka? Eigentlich bin ich ja optimalerweise auf der Suche nach einer passiv kühlbaren Karte.
Tschokko:
Puhhh... schwierige Frage... bei mir ist es grundsätzlich etwas lauter und die U20 zählt definitiv nicht zu den leisen Maschinen. Aber die Grafikkarte macht zumindestens keine nervigen Geräusche, ich nehme sie demnach in der bestehenden Geräuschkulisse nicht wahr.
Ach ja, Xinerama unter Solaris Express CE Build 55 läuft ohne Probleme. :) Ich werd dann mal wieder nen Foto machen sobald der Desktop schön ist. :) Wenn Interesse besteht, die xorg.conf kann ich gerne hier bereitstellen. Grundsätzlich ist die Inbetriebnahme des Xorg Servers, als auch des NVidia Treibers überhaupt kein Problem. Ebenso Xinerama... da muss man nur auf wenige Feinheiten achten!
Gruß Tschokko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln