Autor Thema: Suche Kopien oder original Broschüren / Datenblatt zu PRE-Ultra Workstations  (Gelesen 14466 mal)

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Escimo, du hast schon wieder eine PM ;D

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Hallo escimo,

da ich heute endlich dazu gekommen bin mir einen Scanner zu kaufen habe ich gleich mal ein paar nette Sachen von Sun drauf gelegt.
Ca. 65 MB hätte ich hier. Stellt sich die Frage wo hin damit? Von mir aus könnte ich das in 10 MB Happen als Mail schicken, oder du machst mal wieder was in Sachen Upload auf.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Hi Jonny,  :)

das hört sich wieder mal super an.

Der Rechner, den ich mal auf Arbeit offen hatte, steht jetzt bei mir zu Hause. Ich hoffe du hast eine schnelle Upload-Rate (>> 128 kBit/s). ;)

Ich gebe dir Bescheid, sobald der Rechner von zu Hause wieder verfügbar ist.

Gruß
escimo

PS: Von dir war leider keine PM bei mir im "Kasten".  ???

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Ich muss mal eine Leiche schänden, aber nicht ohne Grund:  :-[

Ich sammel leidenschaftlich nur zu privaten Zwecken (bis dato) alle Broschüren und Datenbläter, die auch für den Druck geeignet sind (Farbe!) und zum Thema "Server und Workstation Systeme von Sun Microsystems Inc. - Ein Blick nach gestern, heute, morgen;) gehören.
Das plane ich schon seit längerer Zeit, alle gesammelten Broschüren und Datenbläter "web-mäßig aufzubereiten". Ein Mammut-Projekt mit starker Aussicht auf Gelingen - zeitlich und Aufwand-mäßig, da ein großes Maß an Vorabeit schon erledigt ist. Allerdings muss ich dazu erst mal die Erlaubnis zur Online-Stellung bei Sun direkt einholen. Das kann auch voll nach hinten losgehen. :-\
Sollte ich diese Erlaubnis bekommen, könnte ich somit ein weiteres Stück Sun-Geschichte im Netz allen Interessierten zugänglich machen.

Ich habe mich mit Sun bei der CeBIT unterhalten. Mein Vorhaben wird mit großer Wahrscheinlichkeit gestattet. Ich werde innerhalb der nächsten beiden Wochen eine Rückantwort von Sun dazu erhalten. Vor allem wird der dafür "wichtige Kontakt in Langen" hergestellt. :)

Grüße
Stephan
« Letzte Änderung: 13. März 2008, 18:27:46 von escimo »

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Nächste Woche ist ein Besuch in Langen fest geplant. Da wird dann hart verhandelt. :D

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Langen war für diese Art Unterfangen ein Reinfall. Der Museumsherr ist der völlig falsche Ansprechpartner für dieses Unterfangen. Doch das ist inzwischen irrelevant.

Aufgrund meiner beruflichen sowie privaten Umorientierung finde ich für das Projekt keine Zeit mehr. So musste es irgendwann kommen. Ich werde mein Projekt abbrechen.

Ich möchte jedoch jedem beständigen, engagierten "Sonnenblen.de-Mitglied" die Möglichkeit bieten, diese Daten für sich privat (nicht-kommerziell) einzusehen. Es handelt sich hauptsächlich um Datenblätter (Datasheets) im PDF-Format sowie Produkt-Fotos im JPEG-Format.

Alle Daten unterliegen den Copyright-Bestimmungen von Sun Microsystems Inc sowie ggf. derer Vertragspartner. Eine gewerbliche Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung von Sun Microsystems Inc bzw. deren Partnern verboten.

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Da mein Filer nun wieder online ist, würde ich die wenigen Dinge noch etwas "putzen" und dann in einem dedizierten Verzeichnis zum Download zur Verfügung stellen.

Datenmengen:
"Alt"-Verzeichnis sun/ mehr als 1.400 Dateien / 1.4 GByte
Update-Verzeichnis sun/ mehr als 4.950 Dateien / 7.9 GByte
=> 1-4 seitige Produkt-Datenblätter (PDF) und Produktfotos (JPEG)

Rund 10 GByte für ca. 6.500 Dateien. Die Produktfotos stellen hier den Großteil der Datenmenge dar. Doch die Fotos muss man nicht unbedingt laden. Leider habe ich erst ab Ulra5/10-Zeiten damit begonnen. Somit sind leider kaum EOL-Bilder (SPARCstations, SPARCserver usw.) dabei bis auf ein Paar Workstations. :-\

Gruß
escimo