Superuser

Autor Thema: Sun Studio 11 - Wie linke ich eine Shared Library ? (Nicht mit gcc !!!)  (Gelesen 3325 mal)

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Öhm... wie mach ich das denn mit den Board Mitteln und installiertem Studio 11???

Danke!

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


mdjr

  • Gast
Öhm... wie mach ich das denn mit den Board Mitteln und installiertem Studio 11???

Danke!

Gruß Tschokko

Hallo.

a) Im Gegensatz zu GCC scheint Sun Studio nicht "vollständig" zu sein, dh. es benötigt den Sun assembler und den Sun linker in /usr/ccs/bin (kommen beide mit Solaris mit).

b) Erstellen von position independent code mit dem Sun CC: "-Kpic" (nicht unbedingt notwendig, aber empfehlenswert)

c) Erstellen eines shared objects mit dem Sun Linker: "-G"

Hoffe das hilft.
Martin

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Danke... -Kpic und -G haben mir geholfen. Danke. :)

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!