ich habe ein Problem mit meinem VMWare Image
unter dem Solaris10 x86 und Jumpstart läuft.
Es hat funktioniert, und ich habe auch schon eine Blade100 kpl.
aufgestetzt. Doch nach dem ich einen zweiten User angelegt habe und eine U10
aufsetzen wollte funktioniert der Jumpstart nicht mehr.
Was heißt einen zweiten User angelegt? Ein simples useradd sollte Jumpstart nicht unbenutzbar machen. Oder meinst du ein zweites Profile/sysidcfg?
Bei einem boot net - install läuft er ganz normal an holt sich sein os, aber nicht seine Jumpstartconfig -> er bleibt bei der Einstellung mit der Language Auswahl stehen. Wie und wo muß ich nachschauen damit es wieder funktioniert?
Wo schreibt denn der Jumpstart seine Logfiles hin?
_Das_ Logfile gibt es nicht. Den Boot-Prozess kannst du über die jeweiligen Dienste (arp, tftp, dhcp/bootparamd) beobachten, der Zugriff auf das Miniroot, Sysidcfg, Profile und Co geschieht dann aber per NFS und da ist es schwierig mit Logfiles.
Ich würde den Prozess nochmal Schritt für Schritt durchgehen und checken, ob alle Dateien korrekt und an ihrem richtigen Platz sind. Das Problem könnte z.B. fehlerhafte Rechte (NFS mappt gerne root auf nobody) der Configfiles oder ein fehlerhaftes add_install_client sein.
Alternativ könntest du auch JET (Jumpstart Enterprise Toolkit) nehmen. Kannst du bei Sun runterladen (ist als Aufsatz auf Jumpstart komprimiert nur ein halbes MB), nimmt dir viel Kleinarbeit ab und prüft auch eine ganze Menge an potentiellen Fehlerquellen.
Du hast mit JET die gesamte Konfiguration in einer Datei und kannst nach der eigentlichen Installation in einem Rutsch auch Bootplatten spiegeln, zusätzliche Software installieren, Zonen einrichten, etc. Also alles, was man sonst mit finisch-Scripten selber mühsam gescriptet hat.
http://www.sun.com/bigadmin/content/jet/