Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris
Kein Internet unter Solaris!
tba:
intel tut praktisch immer, sk-net und realtek meiner Erfahrung nach auch .. gerade 3com ist recht problematisch .. bei uns gibt es so einen Computer-Grabbel_Markt am Wochenende, da bekommst du gute Intel 10/100MBit schon ab einem Euro und bezahl 2 wenn du drei nimmst :D
Felix Pultar:
Fett. Wo wohnst du?
meik:
--- Zitat von: tba am 26. Januar 2007, 09:29:18 ---intel tut praktisch immer, sk-net und realtek meiner Erfahrung nach auch .. gerade 3com ist recht problematisch ..
--- Ende Zitat ---
Stimmt, Intel tut ganz gut, die Chips stecken auch in vielen Opteron-Büchsen von Sun. Kein Wunder, das die out of the box tun. Der Broadcom-Chip in meinem Laptop und der im Nforce4-Chipssatz werden auch vom Solaris direkt unterstützt.
Aber zurück zum Thema: Google findet eine ganze Reihe Links, wenn man so etwas wie "3Com gigabit lom solaris" oder "3c940 solaris 10" einfüttert.
Der folgende Link deutet darauf hin, dass man diese 3COM-Karte mit SK-Treibern zum Laufen bekommt, wenn man die passenden PCI-IDs nachreicht. (Was ja z.B. bei den Nvida-Treibern auch zum Procedere gehört)
http://www.webservertalk.com/archive100-2005-2-923439.html
Da ich mit den Syskonnect-Karten bisher wenig bis gar nichts unter Solaris zu tun hatte, ist mir aber nicht ganz klar, welche SK-Karte ich zum Download auswählen muß, um den passenden Treiber zu bekommen.
http://www.syskonnect.de/d_de/support/driver.html?navid=14
escimo:
Ich hatte zumindest mit den älteren 3Com Fast EtherLink XL (3C905B) Karten ab Solaris 7 bisher keinerlei Probleme.
<<Hier>> gibt es die Karte ab 1 EUR zuzüglich 1,90 EUR Versand. Das wäre doch schon mal so eine Notlösung.
Ansonsten findest du <<hier>> weitere Karten der 3c905-Reihe.
Gruß
escimo
Felix Pultar:
Ich bin im Internet mit Solaris. Muss nurnoch ein paar Zeichen rausfinden und so weiter. Ich habe nur eine andere Karte gebraucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln