Hardware > Sun SPARC

NoName SATA 2,5" statt Sun SAS?

(1/3) > >>

widhalmt:
Hi!

Ich weiss, dass ich NoName SATA Platten statt den Sun SATAs verwenden kann, aber kann ich auch SATA Platten statt den SAS Platten in X4100, T2000, v245, etc. einsetzen? Hat das schon jemand von Euch probiert?

Gruss,
Thomas

Balzac2m:
Ich will da nichts beschwören, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte, ist ja abwärtskompatibel,
Mit noname meinst du nicht-sun, oder?

widhalmt:

--- Zitat von: Balzac2m am 21. Januar 2007, 19:53:56 ---Mit noname meinst du nicht-sun, oder?

--- Ende Zitat ---
;D Ja genau. Also auch SeaGate, oder Samsung oder sowas. Halt nicht direkt mitkaufen. Ok, ich denke auch, das es gehen sollte, aber ein Erfahrungsbericht waere halt noch fein. Vor allem, weil gerade zu Beginn ja einiges negatives ueber die SAS Controller aus den X4200 zu hoeren war.  ::)

meik:

--- Zitat von: widhalmt am 21. Januar 2007, 17:17:03 ---Ich weiss, dass ich NoName SATA Platten statt den Sun SATAs verwenden kann, aber kann ich auch SATA Platten statt den SAS Platten in X4100, T2000, v245, etc. einsetzen? Hat das schon jemand von Euch probiert?

--- Ende Zitat ---

AFAIK nein. Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, ob das physikalisch gehen würde (da gibt es ein paar subtile Unterschiede zwischen SAS- und SATA-Platten im Anschluss), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das BIOS der X4x00-Kisten und das des verbauten LSI-Chips SAS-Platten erwarten.

paraglider242:
Generell kann man SATA-Platten anstelle von SAS nutzen (aber nicht umgekehrt).
Ob das allerdings auf einer Sun funktioniert kannst du wohl nur ausprobieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln