Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

Upgrade von Sol. 10 U2 auf U3

(1/2) > >>

msueper:
Hallo,
wird es irgendwann mal Patches geben, die aus dem Kernel Generic_118855-19 (= Solaris 10 U2) die Version Generic_118855-33 (= U3) machen? Oder muss ich wirklich alle U3 CDs laden und manuell einen Upgrade durchführen?
Grüße, Martin

meik:

--- Zitat von: msueper am 28. Januar 2007, 11:13:43 ---Hallo,
wird es irgendwann mal Patches geben, die aus dem Kernel Generic_118855-19 (= Solaris 10 U2) die Version Generic_118855-33 (= U3) machen?
Grüße, Martin

--- Ende Zitat ---

Ja, irgendwann wird es so einen Patch geben. Ob das jetzt -33 sein wird, oder -34 oder -35, die dann weitere Bugfixes enthalten und auch für U3 sind, kann ich dir aber nicht sagen. Und leider auch kein genaues Datum.

maal:
Hallo,

wird es irgendwann mal Patches geben, die aus dem Kernel Generic_118855-19 (= Solaris 10 U2) die Version Generic_118855-33 (= U3) machen?

Einen Kernelpatch wird es sicher geben. Er wird aber eher auf eine neuere Revision des Kernel aktualisieren.

Oder muss ich wirklich alle U3 CDs laden und manuell einen Upgrade durchführen?

Patches aktualisieren vorhandene Eigenschaften/Features, es ist aber nicht möglich mittels Patches z.B. von U2 auf U3 zu kommen.
Dafür ist eben der Upgrade notwendig.

Der ZFS-Support lies sich aber tatsächlich auch über einen Patch installieren, dies ist aber die Ausnahme.

Ich stimme Meik zu ( ich hatte nur vergessen die Antwort vorher abzuschicken).

Michael

msueper:
Hallo,
danke für eure Antworten. Dann werde ich mal die CDs laden...
Bis denne, Martin

meik:

--- Zitat von: maal am 28. Januar 2007, 14:24:35 ---Patches aktualisieren vorhandene Eigenschaften/Features, es ist aber nicht möglich mittels Patches z.B. von U2 auf U3 zu kommen.
Dafür ist eben der Upgrade notwendig.

Der ZFS-Support lies sich aber tatsächlich auch über einen Patch installieren, dies ist aber die Ausnahme.

--- Ende Zitat ---

Wobei laut Hörensagen bei Solaris 10 wohl relativ viele neue Features auch per Patch nachrüstbar sind.

Aber bevor jetzt jemand darauf spekuliert, durch Patchen ein komplettes 11/06 zu erhalten: Ausnahmen bestätigen nur die Regel. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln