ich fuehle mit dir. ich kann mich von meinen alten kisten auch nicht loesen, die noch dazu wirklich lahm im gegensatz zu deiner blade sind. aber geht es uns hier um leistungswerte oder dem spass an der sache?
auf einer ss20 mit zwei 50MHz prozessoren und 512MB ram habe ich nun bigbrother,cacti und mediawiki am laufen. grrrr, macht nicht wirklich viel spass. fuer einen einfachen named und apache reicht die kiste alle mal, aber kaum das wirklich gerechnet werden muss, mittels php auf ne mysql datenbank zugreifen und dann mit rrdtool .png dateien erstellen, sieht die sache schon gaaanz anders aus. ich werde das wohl auf eine ultra2 bringen muessen. am ende wird die ss20 wohl wieder ein einfacher named- und web-server werden. ausrangieren werde ich sie nicht, das schoene ding.
ich rate dir, mach weiter wie geplant mit der externen festplatten-anordnung. und wenn du das naechste mal zeuge einer unterhaltung wirst wie z.b: 'hab am wochenende krasse neu blau leuchtende luefter in meinen pc eingebaut', dann wirst du an eine dein blade denken und dir wird klar was wirklich wichtig im leben ist.-)
ct,