Off-Topic > OT Diskussionen
Geht es euch genauso?
chamaeleo:
--- Zitat von: Tschokko am 02. Februar 2007, 23:08:01 ---Ach ja, diese Sun Infizierung... :D Kurz vor Abflug Richtung Freundin ist mir ja der nächste Schwachfug in Sinn geschossen. IP Telefonie mit Asterix auf ner stromsparenden Sun Netra. *seufz*
Kann mir nix mehr ordentliches einfallen wie z.B. ein höchst vernünftiger Intel Server mit Windows Server 2003 ? :o :o :o ;D :D ;)
Gruß Tschokko
--- Ende Zitat ---
Sorry wenn ich mich mal kurz dazwischen melde, aber was ist denn mit " Asterix " gemeint? Ich denke da an die Comic-Figur, was Du aber bestimmt nicht gedacht hast.
Tschokko:
Ich korrigiere Asterisk ;)
http://www.asterisk.org/
Und der noch viel interessantere Link:
http://www.solarisvoip.com/
Bald spring ich zum Fenster raus.... ;D ;D ;D Aber die Idee ist nicht dumm! Ein Netra Server begnügt sich mit unter 50 Watt Stromverbrauch. Zudem noch sind die SPARC Server bekannt dafür 24/7 Jahrelangs mit stetig wachsender Uptime ohne nennenswerte Probleme vor sich hinzudümpeln. Dazu heisst es doch von Sun, die Netra Plattform seien die Telco Maschinen. Darum bietet es sich doch an, oder etwa nicht?
Wie auch immer, ich behalte den Gedanken im Hinterkopf. ;) Ne Netra X1 wollt ich doch schon immer haben. :D
Gruß Tschokko
chamaeleo:
Na, das ist ja sehr interessant. Werd ich mich wohl mal ein bischen näher damit beschäftigen müssen. ;D
paraglider242:
--- Zitat von: Tschokko am 02. Februar 2007, 23:51:59 ---Dazu heisst es doch von Sun, die Netra Plattform seien die Telco Maschinen. Darum bietet es sich doch an, oder etwa nicht?
--- Ende Zitat ---
Der Preisunterschied einer Netra zu einer Fire rechnet sich hier mE allerdings nicht (zumindest bei neuen Maschinen, Gebrauchtpreise wie zB von Epay kenne ich nicht) - die Netras haben allerlei zusätzliche Staubfilter, stabilere Gehäuse, andere Lüfter und andere Rackmountkits - die Hardware wie Systemboard, CPUs, RAM, Harddisks usw. sind gleich wie bei den Fire's...
Tschokko:
Eine neue Maschine werde ich mir sicherlich nicht zu legen. Wenn werde ich mich auf die Suche nach einer Sun Netra X1 oder Sun Fire V100 machen. Einzige Sorge bei genannten Geräten sind meiner Meinung nach die IDE Platten. Ob die auf lange Dauer stabil bleiben? Auf jeden Falll zwei Stück und mit SVM gespiegelt. Sicher ist sicher. ;)
Ich werd mich diesem Thema in naher Zukunft widmen, dafür werde ich dann aber nen Extra Thema aufmachen.
Jedenfalls kriegt man diese Sun Sucht einfach nicht los. ;D ;D ;D Fürchterliche Droge hab ich mir da einflösen lassen. ;D
Gruß Tschokko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln