Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

2 Fragen zu Wine und /-Mount

(1/2) > >>

msueper:
Hallo,
ich habe mir wine von blastwave geladen und installiert. Leider läuft mein Programm (Remedy ARS User) damit nicht so, wie ich es gerne hätte.
Hat das schon mal jemand ans Laufen bekommen? Tipss?

Naja, wie auch immer. Ich habe's wieder entfernt. Jetzt sind unter / zwei Verzeichnisse übrig geblieben (".wineXYZ"). Auch root kriegt die Verzeichnisse nicht mehr weg. Ich fürchte, / muß nun gescannt/repariert werden. Wie geht man da vor?

vorab schon mal recht herzlichen Dank
Grüße, Martin

mdjr:

--- Zitat von: msueper am 03. Februar 2007, 19:20:13 ---Auch root kriegt die Verzeichnisse nicht mehr weg.

--- Ende Zitat ---

Hallo.

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn beim Versuch die Verzeichnisse zu löschen?

Martin

msueper:
rm -rf .wineXYZ
rm: Unable to remove directory .wineXYZ: File exists

XYZ ist eine Nummer

Tschokko:
Um Verzeichnisse per rm zu löschen verwende ich den Paramter -R, großes R also. Versuchs also mal mit

--- Code: ---rm -Rf .wineXYZ
--- Ende Code ---

Gruß Tschokko

msueper:
Hallo,
ja, danke für eurer Bemühen. Aber die Option -R ist identisch zur Option -r sowohl im Resultat alsauch lt. Man-Pages.

Die Folder stören mich auch gar nicht so sehr, Platz ist eh genug. Wie eingangs gesagt, möchte ich das Filesystem checken. So online mit fsck drangehen ist ggf. zu riskant. Lt. Man-Pages sollte man es auch nicht tun.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln