Hardware > Sun SPARC

DVD und DAT-Laufwerk gleichzeitig an einer Ultra 80 betreiben

<< < (8/8)

escimo:
Habe mir gestern einen solchen 50-poligen Stecker in Schneideklemm-Technik bei Conrad Elektronik vor Ort gekauft: 4,70 EUR / Stück

"Halsabschneider!"

Naja...werde das Teil am Wochenende ausprobieren. Ergebnis dazu folgt. Aber wenn es bei Dirk funktioniert, dann sollte auch bei mir alles glatt gehen.

Gruß
escimo

maal:
Ich habe mir auch so einen Wannenstecker in einem Elektronik-Geschäft in Hanau besorgt. Der Verkäufer mußte extra nach hinten laufen, da er den Preis nicht wußte. Mit 2,30 Euro war ich dabei.

Mal sehen ob der Adapter (wenn ich ihn "gebaut" habe) auch in der Ultra 30 läuft.

Michael

escimo:
So, ich habe das Kabel auch mal gebastelt. Diese Schneideklemm-Technik ist ziemlich "spröde" beziehungsweise anfällig für Plastikbruch.

Meine "Vorgehensweise": ;)
Man muss ja das Kabel in die entsprechende Öffnung schieben und durch Druck das Kabel auf die Kontakte aufklemmen. Beim Drücken sind mir erst mal die "Einrast-Nasen" des oberen Plastikverschlusses beide weggebrochen und das Kabel war immer noch net richtig eingeklemmt. ;D Nach manuellen Nachhelfen mit mit dem Hammer und zwei Brettern unter "roher Gewalt" war ich auch noch nicht wirklich weiter. Aber mit Ruhe, Gedult und entsprechendem Werkzeug hat es dann doch noch geklappt. Den oberen Plastikverschluss hält jetzt der Sekundenkleber. Ansonsten sieht es topp aus und funktioniert auch, zumindest mit probe-scsi.

Auf der Ultra 80 scheint aber das OS auf den Platten (Solaris 10) im A**** zu sein, oder eine Platte hat sich verabschiedet. Ich kann momentan kein Medium mehr einhängen (mit und ohne "special cable"). Ich soll dauernd ein fsck machen, wozu ich aber keine Lust habe, da das System bald - so wenn das nächste Solaris-Release erscheint  ::) - platt gemacht wird. Habe aber auch erst mal noch keine Zeit mich mit der Maschine weiter auseinanderzusetzen.

Jetzt heißt es erstmal: Thecus N5200 RouStore mit 4x250 GB SATA RAID 6 evaluieren. :)

Ebbi:

--- Zitat von: escimo am 09. März 2007, 20:54:42 ---Ich soll dauernd ein fsck machen, wozu ich aber keine Lust habe, da das System bald - so wenn das nächste Solaris-Release erscheint  ::) - platt gemacht wird. Habe aber auch erst mal noch keine Zeit mich mit der Maschine weiter auseinanderzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Noch nicht, aber bald... ;D



--- Zitat von: escimo am 09. März 2007, 20:54:42 ---Jetzt heißt es erstmal: Thecus N5200 RouStore mit 4x250 GB SATA RAID 6 evaluieren. :)
--- Ende Zitat ---
Das steht auch ganz oben auf meiner "haben will" Liste, aber mir kommt immer die Urlaubsplanung meiner Freundin dazwischen. ;)
Bis ich zuschlagen kann, gibt es wahrscheinlich schon bezahlbare 1TB Platten.... ::)

escimo:
Wahrscheinlich wird nix mehr mit der Ultra 80 und das "RouStore" ist zunächst für mich nicht länger interessant. Es wird jetzt erst einmal durch alternative Lösungen kräftig "konsolidiert".

Aktualisierung: Ultra 80 bleibt weiterhin MEIN. Dafür wird mit der "Konsolidierungslösung" vorerst nix. :-*

Ab und zu meldet sich unter Verwendung des "Selbstbau-Kabels" die zweite Platte nicht (probe-scsi). Hoffentlich hat die Platte keinen Ratsch weg.  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln