Superuser

Autor Thema: So, noch ein User!  (Gelesen 3548 mal)

ProblemFall

  • Gast
So, noch ein User!
« am: 29. Januar 2007, 08:46:29 »
Also,

Ich nutze hauptsächlich SuSe Linux Professional und Windows Xp Professional / Windows Vista Ultimate.
Und nun wollte ich auch mal Solaris ausprobieren, aber ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Solaris 10 versuche von DVD (das erste mal) zu starten, dann geht alles gut, bis das Desktop geladen hat und bis die Sprachauswahl kommt!
Nun funktioniert weder USB Maus / Tastatur noch Generic Maus / Tastatur!

Ich bitte um Antwort,

ProblemUser


« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 08:51:12 von ProblemFall »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

So, noch ein User!
« am: 29. Januar 2007, 08:46:29 »

claus

  • Gast
Re: So, noch ein User!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 15:57:03 »
Hallo,

was für Hardware hast Du denn? Was hast Du installiert?

Claus

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: So, noch ein User!
« Antwort #2 am: 30. Januar 2007, 23:26:09 »
Hallo ProblemFall,

herzlich willkommen hier im Forum :D :D

Zu deinem Problem stellt sich die Frage, ob deine Hardware wenigstens andeutungsweise Ähnlichkeit mit dem hat was sich Sun so unter x86 Hardware vorstellt.
Hier der Link zur Sun HCL.

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: So, noch ein User!
« Antwort #3 am: 31. Januar 2007, 09:26:37 »
Auch von mir ein herzlich Willkommen. :)

Versuch doch mal mit dem Sun Solaris Install Check Tool dein System zu analysieren.

Mehr Infos und der Download der ISO hier:
http://www.sun.com/bigadmin/hcl/hcts/install_check.html

Du bootest von CD und danach zeigt dir das Tool für welche Geräte er Treiber findet oder nicht. Dann weisst gleich woran du bist. Kannst uns ja gerne das Ergebnis berichtet.

Gruß Tchokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: So, noch ein User!
« Antwort #4 am: 31. Januar 2007, 23:33:23 »
Auch von mir ein kurzes und klares "Willkommen!" ;)

Versuch doch mal mit dem Sun Solaris Install Check Tool dein System zu analysieren.
8) - Das muss ich mir auch mal antun.

Dann kann ich die Systeme vorher schon auf Solaris-Kompatibilität testen. Toll. :D

schnuffel96

  • Gast
Re: So, noch ein User!
« Antwort #5 am: 28. Februar 2007, 22:35:02 »
Hallo,
ich hoffe Du bist kein ProblemFall mehr :-)
und heiß Dich willkommen
LG
Sonja

abe

  • Gast
Re: So, noch ein User!
« Antwort #6 am: 28. Februar 2007, 23:10:05 »
auch von mir ein "very welcome",

hab solaris 8 und 9 installs bis zum erbrechen durch und weiß, daß vor dem install ein hardware check läuft, der aber auch der vollen aufmerksamkeit bedarf.

gegenfrage: ist des denn bei solaris 10 nicht mehr so?
ansonsten empfehle ich: siehe oben:))

there there
date abe