Marktplatz > Wertanfragen

Was ist ne Blade 1000 wert?

(1/4) > >>

Yaddi:
Hey,

ich werde wohl in nächster Zeit meine Blade 1000 versteigern bei EBay, allerdings wollte ich vorher wissen, ob sich das überhaupt so lohnt wie ich mir das dachte, da ich mir von dem Geld ne neue Sun kaufen wollte! ;-)

Ausgestattet ist die mit einem 900MHz Prozessor (UltraSparc III), eine 36GB Festplatte, evtl. noch eine 72GB Festplatte, einer Elite 3D Karte (entweder m6 oder die normale), CD-Rom Laufwerk und 2GB Arbeitsspeicher, sowie Diskettenlaufwerk.

Ein bekannter hatte mir gesagt das die Maschine so ausgestattet knapp 550Eur wert ist, allein schon wegen den 2GB Speicher.

Aber würdet ihr den Preis auch bezahlen?
Bei EBay findet man ja meist günstigere, allerdings mit 1GB Speicher und 750MHz Prozessor.

MfG Benni

Sparky:
Moin Yaddi,
ich fürchte das die Goodies nicht honoriert werden.
Zur Zeit sind Blades als nackter Barebone ab 39,-€ zu haben.
Mit Innereien - also funktionsfähig - gehts ab 249,-€ los.
Speicher ist sehr günstig zu bekommen,
eine 900er CPU allerdings nicht.
Das wird ein Eiertanz, der mit Chance irgendwo bei 350,- bis 400,-€ enden wird.

maal:
Es ist wirklich so, daß Blade 1000 (Barebones) jetzt für unheimlich wenig Geld angeboten werden.

Ich habe auch bei diesem Anbieter einen Barebone gekauft. Er war zwar 10 Euro "teurer", hatte dafür aber eine Elite 3D m6. Nach einer Reinigung sah das System dann wieder sehr gut aus. Zur gleichen Zeit wurde eine Blade 1000 mit 2x750, 1GB, Elite 3D m6, 18GB Platte für 249 Euro verkauft.

Die Preiseinschätzung von Sparky teile ich. Mehr wird es bestimmt nicht (da du keine 1 Jahr Garantie geben willst/kannst).
Evtl. könntest du die Platte(n) einzeln versteigern.

Im vergangenen Jahr hättest du selbstverständlich deutlich mehr bekommen.

Michael

Yaddi:
Hui, na gut, danke - dann weiss ich ja ungefähr bescheid was es geben wird!

Tschokko:

--- Zitat von: Sparky am 02. März 2007, 06:14:44 ---eine 900er CPU allerdings nicht.

--- Ende Zitat ---
Hmmm... meine Preisliste derzeit:

750 Mhz für ca. 75€
900 Mhz Cu für ca. 115€
1050 Mhz für ca. 175 €
1200 Mhz für ca. 275 €

Alle Preise verstehen sich zzgl. MWSt.

Gruß Tschokko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln