Off-Topic > OT Diskussionen
Ich hasse Hacker, Cracker, Spamer und alle die nix Gutes im Sinn haben
escimo:
Lassen sich die IP-Adressen denn nicht protokollieren und später über Router und diverse Provider zurückverfolgen, nachdem man eine Anzeige gegen "noch unbekannt" erstattet hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das sowas nicht schon mal durchgeführt wurde.
Tschokko:
Hmmm... und wie geh ich das nun an? Ruf ich da jetzt beim Freund und Helfer an und sag: Hallo ich hab Hacker auf meinem Server. Ich möchte gerne Anzeige gegen Unbekannt erstattet!
???
Gruß Tschokko
Freud-Schiller:
Genau richtig. klar ist es am anfang gegen unbekannt und nicht gegen ip xxx, der betroffene kann ja nicht die ermittlungen lenken. die grünen brauche was zeit, sind aber sehr gründlich ;-) schlecht siehts aus, wenns ins ausland ohne rechtshilfe abkommen geht.
nach der strafanzeige hast Du(Tschokko) dann nämlich auch noch zivilrechtliche möglichkeiten... und wenn Du davon dann Deine Freundin zum essen einlädst :D
Freud-Schiller:
was nur nicht, wie das mit der beweissicherung ist. aber daten müßten eigentlich genügen... die beschlagnahmen ja auch fast keine rechner mehr, schon gar nicht von Opfern :)
Tschokko:
Ich wart jetzt erstmal das Eintreffen meines Hosters ab. Dann werde ich den Webserver nochmal hochfahren und beobachten. Tritt der Scheiß dann nochmal ein, werde ich das mit der Strafanzeige zusammen mit meinem Hoster überdenken. Mich kotzt das nämlich echt an! Die sollen sich gefälligst von meinem Server verpissen!!!
Danke euch schon mal.
Gruß Tschokko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln