Allgemein > Allgemeines
Zentrale Datenhaltung am Beispiel des IP-Storage Server Thecus N5200 RouStor
Stefan307:
Unabhängig von der konkreten Hardware wäre so eine mini "Distribution" hoch interesannt evtl auch als Virtuelles System um ZFS auch unter anderen Betriebssystemen nutzen zu können ....
escimo:
--- Zitat von: escimo am 08. Oktober 2007, 10:01:51 ---Nächstes Wochenende werde eine Einschätzung zur überarbeiteten PRO-Variante und auch ein Paar Bilder dazu einstellen.
--- Ende Zitat ---
Hier jetzt die versprochenen Bilder zur kleinen "Black-Box":
Pakete, Details und Zusammenbau:
* die Pakete sind zu Hause - riechst du die Muckies?
* Let's fetz - erst mal auspacken
* rein, raus, rein, raus - woher kenn' ich das denn nur ... Mausi was meinst du?
* eine Platte ist doch nix mehr, darum lieber gleich 5 davon - man weis ja nie: schlechte Zeiten und so ...
* das Schwarz der UPS passt ja nun überhaupt net zur "Black-Box" - hätte ich gleich Pink nehmen können
* Ohh...Backplane Version 1.0 - Hardwarefehler bleib fern :o
* vielleicht passen die 5 Schwestern ja doch alle in meine SPARCstation 20...wird knapp
Im Betrieb:
* UPS bei Nacht - da leuchtet das Grün so schön
* N5200B Pro bei Nacht - schwer mit Formatieren beschäftigt
* N5200B Pro bei Tag - haben wir's nu endlich ma' geschafft?
Das Web-Interface zur einfachen, schnellen Konfiguration:
* Never run a touched system - oder etwa anders rum ?
* "UPpS" da hängt was dran
* 2,4 TB - schön wär es ja schon - JBOD oder RAID-0 würden es möglich machen
* "Nein, ich als Black-Box kann doch viel, viel mehr als andere blöde NAS-Brotbüchsen." ::)
Es fehlen: Rückansicht und Mainboard. ***zu Faul sei***
Inzwischen sind schon um die 91 GByte drauf. Was mach ich jetzt nur mit dem verbleibenden 1.2 TB? Was ? - Schluss jetzt.
Gruß
escimo
Ten Little Indyans:
--- Zitat von: escimo am 14. Oktober 2007, 22:38:15 ---
* Let's fetz - erst mal auspacken
--- Ende Zitat ---
Also ich hätte mich nicht getraut eine Platte hochkant so nah an den Tischrand zu stellen... ::)
roth:
Tesa PowerStrip macht's möglich.
8)
escimo:
Ah, das brauch man nicht sonderlich ernst sehen. Die Platte steht ganz gut auf der richtigen Seite. - Richtige Seite ??? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln