Superuser

Autor Thema: Leute aus München und Umgebung gesucht?  (Gelesen 6554 mal)

Paul-57

• Gast
Leute aus München und Umgebung gesucht?
« am: 02. Januar 2007, 21:38:29 »
Hallo Sun-Fans,
ich bin auf der Suche nach netten Leuten aus dem Raum München, die sich beruflich oder privat für Computer mit Solaris oder Linux interessieren, um sich einfach mal irgendwo in München in einem gemütlichen Lokal zum Gedankenaustausch zu treffen.

Also falls sich hier jemand aus München oder Umgebung aufhält und auch Interesse hat, würde ich mich freuen.

Ach ja, ich bin 49 Jahre jung und Solaris-Newbie falls das jemanden interessieren oder abschrecken sollte. *g*

Grüße,
Paul

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Leute aus München und Umgebung gesucht?
« am: 02. Januar 2007, 21:38:29 »

claus

• Gast
Re: Leute aus München und Umgebung gesucht?
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 21:43:10 »
Such mal, da hatte Johnny schon mal was gepostet, irgendetwas mit Sysadmin Treffen.

Claus

Paul-57

• Gast
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 22:19:04 »
Hallo Claus,

danke für den Hinweis  :)

Meinst Du vielleicht diesen Thread?

http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,3982.msg22381.html#msg22381

Der ist aber nicht von Jonny, oder?

Offline Jonny

• Global Moderator
  • Sobl Guru
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 00:25:01 »
Den Thread hat der Wolfgang Stief verbrochen und der ist bei der GUUG schwer aktiv.

Sollen ganz gut sein deren Treffen, tendiert aber was ich gehört habe eher zu einem Massenauflauf als einer gemütlichen Plauderrunde.

Tja, ich bin Münchner und wir können uns gerne mal auf ein Bier treffen. Ich habe vor 2 Jahren mal versucht einen Biergartenbesuch zu organisieren. Das ist auch gelungen, nur hat sich außer mir leider nur noch Einer eingefunden. War also nicht wirklich der Bringer.

Ansonsten kann ich noch die LUG-Ottobrunn empfehlen. Hin und wieder bekomme ich den Hintern hoch und bin auch dort. Ist ne nette Runde und wenn du Interesse an Dingen wie CAcert oder Thawthe hast dann kann dir dort (und auch von mir) geholfen werden. Solaris ist halt nicht angesagt, außer ich bin da ;)

Gruß
Jonny
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline Tschokko

• Sobl Guru
    • tschokko.de
« Antwort #4 am: 03. Januar 2007, 00:44:33 »
Also auf ein kleines Zusammentreffen in München hab ich nix einzuwenden. Sind keine 100km für mich.

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline Ebbi

• Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • Minusgeek
« Antwort #5 am: 03. Januar 2007, 07:57:56 »
MUC ist für mich auch nur eine Autostunde die A9 runter. :)

Offline Jonny

• Global Moderator
  • Sobl Guru
« Antwort #6 am: 03. Januar 2007, 10:29:40 »
Die Bestimmung des Zeitpunktes würde ich mal denen überlassen, die eine erhebliche Anreise haben.
Ich bin im Münchner Osten beheimatet. Ganz grob in der Nähe des Messgeländes.
Hier gibt es einige Lokalitäten die sich für ein gemütliches Treffen mit Nahrungsaufnahme eignen.
Sagt einfach mal an, ich besorge dann Infos über die Kneipen. Montag ist gut, da gibt es in dem einen Laden gute Burger und Tex Mex für € 5,- ;D

Gruß
Jonny

Offline turrican

• Sobl Bachelor
  • "In SPARC we trust"
« Antwort #7 am: 03. Januar 2007, 22:24:57 »
Also falls sich hier jemand aus München oder Umgebung aufhält und auch Interesse hat, würde ich mich freuen.

Hallo Paul,

ich bin auch mal öfter in MUC.
Wäre mal ne nette Abwechslung, euch aus dem Forum mal im "Real Life" zu treffen und ein oder mehrere Hopfenkaltschalen zusammen zu heben, aber du kennst das ja: krieg mal mehrere Admins GEMEINSAM und ZUR GLEICHEN ZEIT an nen (Kneipen)Tisch...
 :P

Gruss,
Alex
"Das ist nur Ihre Meinung!"

Paul-57

• Gast
« Antwort #8 am: 03. Januar 2007, 22:32:48 »
Hey, so viel Zustimmung habe ich in der kurzen Zeit gar nicht erwartet.  :o

Das freut mich aber sehr.  :D

So wie es ausschaut, sind wir bis jetzt ja schon 4 Interessenten.

Also für den Münchner Osten hätte ich einen Geheimtipp. 8)

Den Gasthof Obermaier in Trudering.
Eine urgemütliche und sehr gepflegte bayerische Wirtschaft.
Nähre Infos unter: http://www.gasthof-obermaier.de/ http://www.munich-info.de/restaurants/gasthof-obermaier/welcome_de.html
http://www.kneipen-suche.com/muenchen-gasthof_obermaier-8078.html

Wenn der Zeitpunkt für ein Treffen feststeht, reserviere ich auf Wunsch dort gerne für uns einen Tisch im urgemütlichen Max-Stüberl.

Oiso, überlegt's es Eich.
Servus bis boid.

da Paule

« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 22:44:18 von Paul-57 »

Offline Jonny

• Global Moderator
  • Sobl Guru
« Antwort #9 am: 03. Januar 2007, 23:30:01 »
Ah, Obermeier, aber der ist doch Stadt bekannt ;)

Meine Vorschlägen wären das Schneider in der Baumkirchner Straße (der beste gegrillte Brustspitz weit und breit) oder schräg gegenüber das Baumkirchners (der Burger Schuppen). Wenn ein Maffia Kuchen gefragt ist, dann ab ins Mamma Mia. Die Läden kann man sich ja für eventuelle Wiederholungen aufheben.

Gruß
Jonny

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

« Antwort #9 am: 03. Januar 2007, 23:30:01 »

Offline stiefkind

• Sobl Bachelor
    • Synapseninferno
« Antwort #10 am: 13. März 2007, 16:39:09 »
Den Thread hat der Wolfgang Stief verbrochen und der ist bei der GUUG schwer aktiv.

Sollen ganz gut sein deren Treffen, tendiert aber was ich gehört habe eher zu einem Massenauflauf als einer gemütlichen Plauderrunde.

Ja, das bin ich :)

Wenn ich da mal einhaken darf: Gestern abend war wieder Admin-Stammtisch und wir waren beschauliche sechs Leute. Von Massenauflauf also keine Rede. ABER: Es geht da natuerlich nicht ausschliesslich um Sun/Solaris. Zielgruppe sind alle, die ihr Geld mit Systemadministration verdienen oder verdienen wollen. Das gilt genau genommen also auch fuer Netzadmins, Windows-Menschen, Datenbankler, Linuxer. Der Grossteil der Leute da hat mit Linux und einem oder mehreren kommerziellen Unixen zu tun (Solaris, HP-UX, AIX). Ausserdem ist die OpenBSD-Dichte unter den Regulars verhaeltnismaessig gross. Manchmal gibt es Vorträge, manchmal nicht. Kommt drauf an, was ich an Vortragsangeboten so habe. Interessante Diskussionen gibt es eigentlich immer.

Wer Interesse hat, lese sich http://www.guug.de/lokal/muenchen/ durch und trage sich auf der dort genannten Mailingliste ein. Da kommen im Monat vielleicht fuenf Mails, schüttet euch also nicht zu. Normalerweise treffen wir uns immer am zweiten Montag eines Monats. Über die Mailingliste schicke ich üblicherweise ca. eine Woche vorher eine Erinnerungsmail und Vortragsankündigungen. Sehr viel mehr kommt da nicht. Frühere Vorträge sind teilweise auf der Webseite (ganz am Ende) mit den Slides verlinkt. Und ja, ich weiss, dass da im Moment ein Datumsfehler drin ist. Den behebe ich voraussichtlich heute abend...

Das ganze hängt organisatorisch an der GUUG (http://www.guug.de/), man braucht aber kein Mitglied zu sein, um zm Treffen kommen zu können. Die GUUG war nur vor ungefähr fünf Jahren mal die Keimzelle. Und es gibt ähnliche Veranstaltungen auch noch anderswo in Deutschland. Hamburg, Berlin, Darmstadt sind derzeit mit München die aktivsten.

Zum April-Termin (16.04., der Montag nach Ostermontag) ist übrigens ein Vortragsabend bei Sun in Heimstetten geplant. Die Agenda entsteht im Moment. Im Kern wird es gute zwei Stunden über aktuelle und kommende Server-Hardware und um neue Solaris-Features gehen. Wir denken im Moment darueber nach, im Jahr zwei solcher Sun-Abende zu unterschiedlichsten Themen durchzufuehren.

Abgesehen davon würde ich auch gerne bei einem Sonnenblendentreffen in Muenchen erscheinen, sofern mir das zeitlich in den Kram passt. Allerdings lese ich hier nur sporadisch mit relativ langen Pausen mit. Evtl. kann mir jemand ja eine PM schreiben, dann kriege ich das zuverlässiger mit.

wolfgang
« Letzte Änderung: 13. März 2007, 16:46:55 von w.stief »