Betriebssysteme > Solaris/x86 und OpenSolaris

OpenSolaris installieren

(1/2) > >>

linus83:
Hallo.
Ich wollte heute auf meinen Rechner Solaris Express installieren. Ich komme bis zu den Zeitpunkt, wo die Software installiert wird, nach ca. 1% geht er aus den aus den Installationfenster und wechelt in die Console. Was dort geschied kann ich nicht richtig sagen, weil es schnelll durchläuft. In der Konsole startet dann der Rechner ohne etwas zu sagen neu.

Ich habe mir von opensolaris.org die Solaris Express, Community Edition auf CD's runtergeladen. Ich habe mein System getest mit der Test-CD von SUN und es stand überall ein Y bis auf meine Soundkarte. Also wenn der Sound nicht läuft ist es mir egal.
Aber ich hätte es doch gern geschafft Solaris auf den Rechner zu installieren.

Mein Rechner:
AMD Athlon mit 900 MHz, 768 MB RAM und 150 GB Festplatte

claus:
Hallo,

(bin mir da nicht sicher), aber kannst Du zwischen zwei Installern auswählen (grafisch und textuell)?
Wenn ja, welchen hast Du benutzt?

Claus

linus83:
Hallo,
Ich habe den textuellen benutzt, weil der graphische immer abstürzt

linus

msueper:
Hallo,
die Antwort hilft zwar nicht direkt:

Auf einem älteren Rechner hatte ich auch mal Probleme bei der Installation. Mir schien der Rechner wurde nicht als 32Bit System erkannt. Gelöst habe ich das Problem aber nie, heute ist da Linux drauf, schade. Ich würde auch mal Solaris 10 versuchen.
Martin

linus83:
Wenn ich keine Lösung finde, dann muss ich auch LINUX drauf bringen, aber dann soll SUN nicht schreiben es reichen 120 MHz, die Rechner müssten von der Hardware noch grottiger sein, als meiner.
Oder es geht nur mit ausgewählten Rechnern *g*

mfg
linus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln