Grüß Gott,
weil ich es nicht abwarten konnte, bis doch noch ein Medien Kit von Sun hier bei mir eintrudelt, habe ich nach Kramen in meinem Zeitschriftenstapel die Ausgabe 2/2007 der freeX gefunden, welcher eine bootbare DVD mit Solaris Express Community Edition (SXCE) b54 beilag, und diese dann gleich zum Installieren benutzen wollen.
Mangels Sun-Hardware habe ich einen alten PC auserkoren, mit Solaris bestückt zu werden. Mein Testrechner (ein alter Intel Pentium-III, 700 MHz, 512 MB RAM, 20 GB HD IDE, DVD-ROM, Matrox MGA G200 AGP, ASUS CUBX Hauptplatine, Intel 1000Base-SX, 3Com 3C905B-Combo) macht aber scheinbar nicht mit.
- Bitte nicht lachen, ich habe nichts anderes zur Verfügung -
Bei der Installation (Grub: Punkt 1. Solaris) erscheint kurz der X-Server, aber kein Window Manager. Nachdem der graue Hintergrund mit dem X-Mauscursor kurz da war (Maus reagiert), geht der Installer wieder auf die Konsole und bietet "Select a Language" an.
Nach der Wahl von "3. German" bleibt das System augenscheinlich hängen.
Weil noch nichts auf die Platte geschrieben wurde, habe ich nach einem Reset und neuem Versuch in Grub "3. Solaris Interactive Text (Desktop Session)" gewählt.
Gleiche Abfolge wie zuvor, jedoch nach der Wahl von "3. German" - es dauert wieder eine Weile - dann bricht der Installer mit der Meldung
/tmp/sysid-finish.319: fork failed - too many processes
ab und das System steht am Prompt "#".
Tante Google und die Suche hier im Forum spucken dazu nichts aus.
Hat jemand eine Idee und könnte mir mal bitte in die Seite treten?