Autor Thema: OPENBOOT-PROM einer SPARCSTATION 20  (Gelesen 2062 mal)

pelcz

  • Gast
OPENBOOT-PROM einer SPARCSTATION 20
« am: 29. Januar 2002, 16:37:10 »
Hallo,

ich habe ein Problem, meine Sparc 20 hat als Eprom einen 27C040 Baustein mit 150 ns Zugriffszeit. Ich wollte nun von mein OPENBOOT-PROM aktualisieren, also von V2.22 auf V2.25. Nun ich besitze den Ct-Flasher, der kann aber nur Flash-Eproms beschreiben. Soweit ich weis, sind der Flash-Baustein 29F040 und der 27C040 von AMD pinkompatibel.
Also habe ich mir einen von Conrad besorgt, aber mit 120ns Zugriffszeit. Geflasht und eingebaut. Dann ging nichts mehr, also wieder alles zurück -->> nun lief die Sparc 20 wieder.
Könnte es an der Zugriffszeit gelegen haben ?

Stefan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

OPENBOOT-PROM einer SPARCSTATION 20
« am: 29. Januar 2002, 16:37:10 »

sun-friend

  • Gast
Re: OPENBOOT-PROM einer SPARCSTATION 20
« Antwort #1 am: 30. Januar 2002, 13:03:32 »
Hallo,

an der Zugriffsgeschwindigkeit liegt es meiner Meinung nach nicht. Eher am Flash-ROM. Das habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Bei EPROMs habe ich die schnelleren Typen immer einsetzen können. Wenn Du ein EPROM + ROM-Image hast, und in der Nähe von Kassel ( Hessen ) wohnst, kannst Du gerne bei mir vorbeischauen und ich brenn Dir dann den Chip.


bye Michael
« Letzte Änderung: 30. Januar 2002, 16:55:43 von sun-friend »

pelcz

  • Gast
Re: OPENBOOT-PROM einer SPARCSTATION 20
« Antwort #2 am: 30. Januar 2002, 15:04:48 »
Danke  Michael für die angebotene Hilfe,

habe gestern spätnachmittag auf der Arbeit erfahren, dass wir einen Eprom-Brenner haben :o und wir hatten auch noch ein 27C040-Eprom. Also habe ich es noch schnell gebrannt.
Es lief in meiner Sparc 20. ;D

Stefan


Zitat

Hallo,

an der Zugriffsgeschwindikeit liegt es meiner Meinung nach nicht. Eher am Flash-ROM. Das habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Bei EPROMs habe ich die schnellerern Typen immer einsetzen können. Wenn Du ein EPROM + ROM-Image hast, und in der nähe von Kassel ( Hessen ) wohnst, kannst Du gerne bei mir vorbeischauen und ich brenn Dir dann den Chip.


bye Michael